Wie sucht man nach bestimmten Texten?

Peter Müller

Wie sucht man nach bestimmten Texten?
Früher konnte ich mit dem Explorer nach allen Dateien auf der Platte
suchen, die eine bestimmte Zeichenfolge haben.

Geht das nicht mehr???? Ich habe da keinen entsprechenden Punkt gefunden.
Joachim Culmann

Re: Wie sucht man nach bestimmten Texten?
Peter Müller schrieb:
> Früher konnte ich mit dem Explorer nach allen Dateien auf der Platte
> suchen, die eine bestimmte Zeichenfolge haben.
>
> Geht das nicht mehr???? Ich habe da keinen entsprechenden Punkt gefunden.

Hallo Landesvater,
oben im Explorer befindet sich neben der Lupe ein Eingabefeld.
Hier den Begriff eingeben.
Grüße Culles
Peter Flindt

Peter Müller wrote at 02.04.2008 :
> Früher konnte ich mit dem Explorer nach allen Dateien auf der Platte
> suchen, die eine bestimmte Zeichenfolge haben.

> Geht das nicht mehr???? Ich habe da keinen entsprechenden Punkt gefunden.

Wenn du es beim besten Willen nicht schaffst (oder weil die Vista Scuhe
nichts findet)...

http://www.mythicsoft.com/agentransack/

Peter Müller

Joachim Culmann wrote:

> Hallo Landesvater,
> oben im Explorer befindet sich neben der Lupe ein Eingabefeld.
> Hier den Begriff eingeben.
> Grüße Culles

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Microsoft die Semantik des
Eingabefelds in Vista verändert hat.

Peter Müller schrieb:

> Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Microsoft die Semantik des
> Eingabefelds in Vista verändert hat.

Es gibt inzwischen erhebliche Verbesserungen für die Suche.
Installiere das Update auf "Windows Search 4.0" von
http://www.microsoft.com/downloads/d...5-95b91b453284

Peter Müller schrieb:

> [...]

Es gibt inzwischen erhebliche Verbesserungen für die Suche.
Installiere das Update auf "Windows Search 4.0" von
Nach der Installation wirst Du zu einem Neustart aufgefordert,
danach reagiert Vista etwas träge, warte bis der Index neu
erstellt wurde (zu sehen an der Festplatten-LED-Anzeige).
Beim nächsten Neustart wird Windows dann erheblich schneller
geladen, als vor der Installation. Die neuen Funktionen der
Suche sind hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/940157/en-us

Gert Belsemeyer

AW: Wie sucht man nach bestimmten Texten?

> [...]
> Beim nächsten Neustart wird Windows dann erheblich schneller
> geladen, als vor der Installation. Die neuen Funktionen der

Das wäre ja ein toller Fortschritt, nur leider scheint es diesen
Update nicht für ein "noch normales" Vista (32 ohne SP1) zu geben.

sportliche Grüße
Gert Belsemeyer
--
http://www.sg83-kanu.de jetzt auch unterwegs:
http://wap.sg83-kanu.de für Handy oder

Gert Belsemeyer schrieb:

http://www.microsoft.com/downloads/d...5-95b91b453284

> Das wäre ja ein toller Fortschritt, nur leider scheint es diesen
> Update nicht für ein "noch normales" Vista (32 ohne SP1) zu geben.

Nein. Was spricht dagegen, das SP1 endlich zu installieren?