Disketten Laufwerk

Hartmut Wirth

Re: Disketten Laufwerk
"Hubert " <nc-wahlehu@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag
news:A6D4200A-4B78-40A7-9D0B-18E3277B8AC3@microsoft.com...
> YSeit 2 Tagen habe ich jetzt Vista. Es schient alles richtig zu laufen.
> Aber mit dem Disketten Laufwerk habe ich Probleme.
> Im Hardwaremanager ist der Treiber ok.
> Es ist auch überall zu sehen.
> Aber wenn ich darauf zu greifen will dann kommt die Meldung legen Sie
> eine Diskette, o ä.
> Es ist auch richtig angeschlossen, wegen der "Nubble" am Kabel geht das
> gar nicht falsch
> Gruß Hubert

Hallo Hubert,

eventuell ist auch nur die Diskette defekt. Hatte unter Vista das gleiche
Problem. Bei emen XP-PC wurde dann die aussagende Meldung Spur 0 felherhaft,
ausgegeben. Bei der 5. oder 6. Diskette hat's dann aber funktioniert.
(Disketten scheinen mittlerweile zu sterben :-( ). Ev. bei Dir das gleiche
Problem.

Gruß

Hartmut

Jean Luis

Re: Disketten Laufwerk
Hubert wrote:
> [...]
> Im Hardwaremanager ist der Treiber ok.
> Es ist auch überall zu sehen.
> Aber wenn ich darauf zu greifen will dann kommt die Meldung legen

Na dann leg doch eine Diskette ein

Walter Lach

Re: Disketten Laufwerk
> [...]
> Sie eine Diskette, o ä.
> Es ist auch richtig angeschlossen, wegen der "Nubble" am Kabel geht

Dann greift ein anderer Prozess drauf zu.
Da der Taskmanager nicht mehr so einfach zu
erreichen ist wie unter XP(oder ich bin zu blöd dafür??)
merkte ich das auch erst später.
So lange bei mir diese blöden Indizierungen liefen hatte ich die
gleichen Probleme.
Hab sie abgestellt,dann ging es.
Nur dauerte denn die Dateisuche ewig.
Seit SP1 kann ich auch während der Indizierung drauf zugreifen.
Feature oder Fehler????
Egal geht jetzt wieder.
Gruss Walter

Ronald Stamm

Re: Disketten Laufwerk
"Walter Lach" <Willi.Summ@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Hab sie abgestellt,dann ging es.
> Nur dauerte denn die Dateisuche ewig.
> Seit SP1 kann ich auch während der Indizierung drauf zugreifen.

Hallo

mal ne ganz blöde Frage ;-) was ist ne Diskette?

Sorry, aber wenn es um Vista geht, stellt sich die Frage schon. Wozu soll
die taugen? Etwa als Datensicherung? Ich wüßte nicht, wozu ich noch ne
Diskette benötigen sollte, geschweige denn das Laufwerk dazu. Das hab ich
schon unter XP ausgemistet und XP läuft seit Anfang 2007 nimmer.

Grüßle
Ronald

Bert Rudeck

Re: Disketten Laufwerk
"Walter Lach" <Willi.Summ@netcologne.de> schrieb im Newsbeitrag

[...]

> Da der Taskmanager nicht mehr so einfach zu
> erreichen ist wie unter XP(oder ich bin zu blöd dafür??)

Genau so einfach, aber anders: [Shift] + [Strg] + [Esc]

Gruß
Bert

Jean Luis

Re: Disketten Laufwerk
Ronald Stamm wrote:

> [...]
> soll die taugen? Etwa als Datensicherung? Ich wüßte nicht, wozu ich
> noch ne Diskette benötigen sollte, geschweige denn das Laufwerk dazu.

Naja für Datensicherung sicherlich nicht, aber wenn man bestimmte Dinge mit
seinem Rechner machen will hat man mit einem guten alten Diskettenlaufwerk
schon Vorteile, z.B. booten von Diskette für uralt-Games, Einspielen von
Treibern für Hardware und BIOS vor der Installation von Vista. Als ich mir
letztes Jahr meinen neuen Rechner mit so ziemlich dem neuesten was es gibt
zusammengebastelt hatte, konnte ich mein Vista erst installieren, nachdem
ich Treiber für die Festplatte + BIOS-Update per Diskette eingespielt hatte,
lag auch beides nur als Diskette bei. Klar, wenn man ein installiertes
System oder einen zweiten Rechner hat ist sowas kein Problem.

Walter Lach

Re: Disketten Laufwerk
Dann sag ich mal Danke,habe Vista erst ein paar Tage,
bin noch mitten in der Lernphase.

Gruss Walter

> Genau so einfach, aber anders: [Shift] + [Strg] + [Esc]
>
> Gruß
> Bert

Ralf Herrmannsdörfer

Re: Disketten Laufwerk
Hallo Ronald,

Ronald Stamm schrieb u. A.:

> mal ne ganz blöde Frage ;-) was ist ne Diskette?

Die Frage wird dir unter nachfolgendem Link beantwortet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskette

[..]
> Wozu soll die taugen?

Disketten werden bspw. zur Datensicherung benötigt. Ich bspw. benötige
eine Diskette, um meine Braillezeile (Hilfsmittel für Blinde) mit einem
Datensicherungsprogramm wie Drive Snapshot ansprechen zu können.
Außerdem wird manche Linux-Distribution wie z. B. als LCR (Least Cost
Router) von einer Diskette gebootet.

Unter nachfolgenden Link wird beschrieben, was eine Braillezeile ist und
wie diese funktioniert:
http://www.matthias-haenel.de/wazeile.html

Ralf

Jean Luis

Re: Disketten Laufwerk
Hubert wrote:

> Hallo Jean,
> Daswar einfach eine unwürdige Antwort.
> So dumm bin ich nicht, natürlich liegt eine Diskette drin
> Hubert

Ja das sagst du... aber geschrieben hast du es nicht.