Windows Vista Icons

Anton Roth

Windows Vista Icons
Bei meinem Vista werden seit kurzem die falschen Icons angezeigt, oder leere
Icons. Was ist da denn los ? Bei Google Suche hab ich nicht wirklich was
gefunden, die iconcache.db in Appdata/Local ist bereits gelöscht.

Weiss wer, was ich da tun kann ? Insbesondere geht es hier mir um meine
Visual Studio Dateien, die .h und .cpp Dateien sind einfach nur weisse
Icons, und die TortoiseSVN Icons drüber (gleiche Version, geändert oder
conflicted) werden auch net angezeigt. Ziemlich schwer, so zu arbeiten.

Danke

Re: Windows Vista Icons

"Anton Roth" schrieb
> Bei meinem Vista werden seit kurzem die falschen Icons angezeigt, oder
> leere Icons. Was ist da denn los ? Bei Google Suche hab ich nicht wirklich
> was gefunden, die iconcache.db in Appdata/Local ist bereits gelöscht.

Iconcache wäre mein erster Gedanke gewesen

> [...]
> Icons, und die TortoiseSVN Icons drüber (gleiche Version, geändert oder
> conflicted) werden auch net angezeigt. Ziemlich schwer, so zu arbeiten.

Hast Du VS 2005 oder die neue 2008?

Hast Du mal probiert, ob das unter anderen (neuen Benutzerkonten) auch
auftritt? Dann tippe ich auf eine Software, die da die Anzeige blockiert.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Anton Roth

Re: Windows Vista Icons
> [...]

> Hast Du mal probiert, ob das unter anderen (neuen Benutzerkonten) auch
> auftritt? Dann tippe ich auf eine Software, die da die Anzeige blockiert.

Hab mittlerweile den Fehler gefunden, ich darf nicht von einem Ordner zum
nächsten Wechseln, solange der net alle Icons geladen hat, weil es danach
einfach nimmer funktioniert.

Iconcache.db nochmal gelöscht, restartet, und schön lange gewartet pro
Ordner, dann gings wieder. Richtiger Mist eigentlich.

Re: Windows Vista Icons

"Anton Roth" schrieb
> [...]
>
> Iconcache.db nochmal gelöscht, restartet, und schön lange gewartet pro
> Ordner, dann gings wieder. Richtiger Mist eigentlich.

Ist aber nicht das normale Standardverhalten! Ich habe hier vor ein paar
Tagen VB 2008 Express Edition mit SQL Sever 2005 Express Edition für ein
Projekt installiert. Mir ist da aufgefallen, dass der SQL Server 2005 die
Maschine extrem auszubremsen scheint (war auch bereits mein Eindruck mit der
VS 2005).

Vielleicht wurschtelt da ein Handler im Hintergrund, der für dieses "zähe"
Verhalten verantwortlich ist.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]