Windows Mail - Von-Feld / Lesevorschau

Sonja F.

Windows Mail - Von-Feld / Lesevorschau
Hallo!
Nachdem ich jetzt Vista habe, und bei mir mein office 2000 leider nicht auf
deutsch funktioniert, wollte ich jetzt das Windows Mail als Outlook-Ersatz
verwenden - da es eh gleich aufgebaut ist...

Allerdings hab ich zwei kleine Probleme:

1. Wie kann ich beim Verfassen einer E-Mail das "Von"-Feld einstellen? Ich
hab eine Hauptadresse mit Alias-adressen und brauche daher dieses Von-Feld.
Im Outlook geht das doch....

2. Wie kann ich die Lesevorschau ausschalten? Ich finde diese zwei Dinge
einfach nicht - vielleicht kann mir wer helfen?

Danke im Voraus!

Lg aus Wien
Sonja

Re: Windows Mail - Von-Feld / Lesevorschau

"Sonja F." schrieb

> [...]
>
> 1. Wie kann ich beim Verfassen einer E-Mail das "Von"-Feld einstellen? Ich
> hab eine Hauptadresse mit Alias-adressen und brauche daher dieses

Bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe, weil ich nicht
weiß, was Du unter Alias-Adressen verstehst.

Das Von-Feld wird meines Wissens nach standardmäßig eingestellt, sobald Du
mehr als ein E-Mail-Konto in Windows-Mail eingetragen hast. Bei nur einem
Konto macht die Anzeige des Feldes keinen Sinn.

Falls das der Fall sein sollte, Du das Feld aber nicht siehst, versuche mal
den Befehl "Ansicht/Alle Kopfzeilen" im Fenster des Nachrichteneditors.

> 2. Wie kann ich die Lesevorschau ausschalten? Ich finde diese zwei Dinge
> einfach nicht - vielleicht kann mir wer helfen?

Bin mir nicht so sicher, was Du unter "Lesevorschau" verstehst. Aber hilft
Dir vielleicht der Befehl "Ansicht/Layout" und dann die Markierung des
Kontrollkästchens "Vorschaufenster anzeigen" löschen?

> Danke im Voraus!
>
> Lg aus Wien

Gruß nach Wien

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Sonja F.

Re: Windows Mail - Von-Feld / Lesevorschau
Super!!!!

Danke... ich hab eine hauptadresse und konnte darunter zwei weitere adressen
einrichten, die aber alle unter einem account fallen - nur zum versenden,
kann ich dann eben zwischen meinem namen, den namen meines vaters oder meines
bruders entscheiden.... eingang ist bei allen drei der gleiche
im alten outlook konnte man das von-feld einstellen und die mail-adresse
eintippen, von der er es schicken sollte, weil die eh zusammen gehören....
musste bei dem halt jetzt für jeden namen das konto einstellen... obwohl es
nur ein account ist...

ABER 1000 DANK!!!!!

Lg
Sonja

"G. Born" wrote:

> [...]

> Dir vielleicht der Befehl "Ansicht/Layout" und dann die Markierung des
> Kontrollkästchens "Vorschaufenster anzeigen" löschen?

Rudolf Gutfleisch

"Sonja F." <SonjaF@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> musste bei dem halt jetzt für jeden namen das konto einstellen... obwohl

Hallo,

bei mir ist im Feld "Von" rechts eine Taste mit Pfeil nach unten. Wenn ich
darauf klicke macht ein Dropdown-Feld auf in dem ich die Sendeadresse
auswählen kann. Ist es das, was Du suchst? Das funktioniert allerdings nicht
im Newskonto, da ist eine Adresse fest eingestellt.

Bei mir läuft allerdings Ultimate 64bit. Ich weis nicht, ob dies bei anderen
Versionen gleich ist, aber ich denke Windows Mail ist überall gleich
aufgebaut.

Gruß ... Rudi ...

Re: Windows Mail - Von-Feld / Lesevorschau

"Rudolf Gutfleisch" schrieb

Dem ist definitiv so.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]