Download Speicherort

carstensen is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Download Speicherort
Moin
Nun habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, wie empfohlen mit Vista Ultimate.
Ich gebe gerne zu, dieses neue Betriebssystem hat mich anfangs begeistert, aber jetzt weicht Begeisterung auch schon mancher ärgerlicher Ernüchterung.

1. Frage:
Wo bleiben meine Downloads?
Anfangs wurden sie ohne Auswahlmöglichkeiten auf den Desktop gepackt, das passte mir auch nicht so, aber sie waren wenigstens zu finden.
Jetzt gibt es keine Information mehr, wohin sie gepackt werden, sie verschwinden im Nirwana des Rechners.

2. Frage:
Warum kann ich Servicepack 1 nicht installieren?
Habe die Installation jetzt zweimal über mehrere Stunden laufen lassen. Der grüne Balken, der den Installationsvortschritt zeigen soll, kommt winzig vor Ende an... und bleibt da auch. Updateverlauf: inzwischen 5 mal fehlgeschlagen.

Ach war das schön mit XP auf dem alten Laptop! Hoffentlich kommt das Gefühl auch bald bei Vista!

Beste Grüße
Peter Harry
Ralf Herrmannsdörfer

Re: Download Speicherort
carstensen schrieb am 24.03.2008 um 13:27 Uhr u. A.:

[..]

> [...]
> das passte mir auch nicht so, aber sie waren wenigstens zu finden.
> Jetzt gibt es keine Information mehr, wohin sie gepackt werden, sie

Ist das Dialogfenster "Speichern unter" sichtbar, klicke auf die
schaltfläche "Ordner durchsuchen". Es wird nun das Verzeichnis geöffnet, in
dem zuletzt eine datei gespeichert wurde.

> [...]
> Der grüne Balken, der den Installationsvortschritt zeigen soll, kommt
> winzig vor Ende an... und bleibt da auch. Updateverlauf: inzwischen 5

Kann es sein, dass für eine Komponente deines Systems noch kein für Windows
Vista SP1 funktionierender treiber verfügbar ist?

HTH

Ralf

carstensen is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Moin Ralf,
Danke für die schnelle Antwort, hilft mi allerdings weder bei 1, noch Frage 2.
1. Es gibt kein Dialogfeld "speichern unter". Es gibt nur das Dialogfeld „Möchten Sie die Datei auf Diskette/ Festplatte speichern?“ oder "Abbrechen".
Drücke auf „Datei speichern“ und das Dialogfeld ist weg!!

2. Gerätemanager zeigt keine Fragezeichen und keine Ausrufezeichen.
Wüßte nicht, wo Vistatreiber fehlen sollte oder wie ich das erkennen könnte.

Hilfe!

Beste Grüße
Peter Harry
Ralf Herrmannsdörfer

Re: Download Speicherort
Hallo Peter,

"carstensen" <carstensen.36syg2@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb u.
A.:

[..]
> 1. Es gibt kein Dialogfeld "speichern unter". Es gibt nur das
> Dialogfeld "Möchten Sie die Datei auf Diskette/ Festplatte speichern?"
> oder "Abbrechen".

verwendest du zum Surfen den Mozilla Firefox?

Sofern du den Firefox als Browser verwendest, kannst du unter Extras |
Einstellungen... dort auf der Registerkarte "Allgemein" zwischen
folgenden Optionen auswählen:

- alle Dateien in folgenden Ordner abspeichern:

Du kannst mit der Schaltfläche "durchsuchen" festlegen, wohin der
firefox alle Downloads speichern soll. Voreingestellt ist der Desktop.

- Jedes Mal nachfragen, wo eine datei gespeichert werden soll

Der Firefox frägt nun bei jedem Download, wohin er die Datei speichern
soll.

> 2. Gerätemanager zeigt keine Fragezeichen und keine Ausrufezeichen.
> Wüßte nicht, wo Vistatreiber fehlen sollte oder wie ich das erkennen
> könnte.

Da habe ich für dich leider auch keinen Tipp.

Viel Erfolg.

Ralf

carstensen is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Moin Ralf,
danke, das erste Problem ist erledigt.
Nr.2 bleibt noch.
Wo ist der Download von SP1 abgelegt? Kann ich den löschen und noch einmal ganz von vorne beginnen?
Gruß
Peter Harry