Minianwenung

Andy

Minianwenung
Hi,

seit einigen Wochen fkt. die Wetter Minianwendung bei mir nicht mehr. "Der
Dienst ist nicht verfügbar". Bei anderen VISTA rechnern fkt. es einwandfrei.

Finde leider keine hinweise was der Grund sein könnte und wie man es beheben
könnte.

Grüße
Andy

Re: Minianwenung
Andy schrieb:

> [...]
> einwandfrei.
>
> Finde leider keine hinweise was der Grund sein könnte und wie man es

Versuche es mal so:
Rechtsklick auf die Wetter-Minianwendung, "Minianwendung schließen".
Rechtsklick auf eine leere Stelle der Sidebar, "Minianwendung
hinzufügen" anklicken und das "Wetter" wieder hinzufügen.

Gerd Bundschuh

Re: Minianwenung
Andy schrieb im Newsbeitrag

> seit einigen Wochen fkt. die Wetter Minianwendung bei mir nicht mehr. "Der
> Dienst ist nicht verfügbar". Bei anderen VISTA rechnern fkt. es
> einwandfrei.

Das ist bei mir auch manchmal so. Liegt aber nicht am Gadget, sondern
an der Erreichbarkeit des Servers, der die Wetterinformation liefert.
Entweder hakt Deine Internetverbindung oder der Server hakt.

Abhilfe ist bei mir:
Rechts neben dem Gadget auf das Symbol "Werkzeug" klicken
(Einstellungen) und ohne irgendetwas zu aendern die Einstellungen
wieder schliessen. Ist der Server dann erreichbar, geht es wieder.

Man kann natuerlich - wie ein anderer hier empfohlen hat - auch das
Gadget komplett von der Sidebar entfernen und wieder hinzufuegen.
Ist aber genau derselbe Effekt.

mfg Gerd

Andy

Re: Minianwenung
Hi,

beide Möglichkeiten habe ich bereits mehrmals versucht.
Andere PCs benutzen die gleiche Internetverbindung und es fkt. d.h. es muss
eigentlich bei meinem PC irgendwo liegen.

Sony support hat vorgeschlagen den PC zurückzusetzen, was ich aber nicht
machen werde.