SP1 Menü Suchen in der Taskleiste verschwunden

Wolfgang Hammon

SP1 Menü Suchen in der Taskleiste verschwunden
Nach dem Update auf Windows Vista SP1 ist auf einmal das Menü "Suchen" aus
der Taskleiste verschwunden. Wie kann ich es wiederherstellen?

Danke für die Mithilfe!

Wolfgang Hammon

Christian Klein

Re: SP1 Menü Suchen in der Taskleiste verschwunden
Wolfgang Hammon:

> Nach dem Update auf Windows Vista SP1 ist auf einmal das Menü "Suchen" aus
> der Taskleiste verschwunden. Wie kann ich es wiederherstellen?

Ich glaub:
Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll:
"SEARCH", Windows-Suchprotokoll auswählen.

Olaf

"Wolfgang Hammon" <whammon@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nach dem Update auf Windows Vista SP1 ist auf einmal das Menü "Suchen" aus
> der Taskleiste verschwunden

Das ist beabsichtigt. Google hat sich beschwert, daß MS wieder mal seine
Monopolstellung nutze, um den Leuten die Windows-Suche aufzunötigen. Dieses
ist das Ergebnis der Verhandlungen :

IN Vista verschwindet die Suche im Startmenü und in XP mit SP3 wird es keine
"Adressleiste" in der Taskleiste geben ( die ja unweigerlich den IE starten
würde ).

In Zukunft wird man als Backend für die gesamte Vista-Suche auch
Dritthersteller wie Google Desktop nehmen können . Die Adressleiste in XP
allerdings fällt ganz weg.

Olaf

..

Olaf schrieb:

> IN Vista verschwindet die Suche im Startmenü und in XP mit SP3 wird
> es keine "Adressleiste" in der Taskleiste geben ( die ja
> unweigerlich den IE starten würde ).

Die VISTA-Suche ist doch nach wie vor im Startmenü vorhanden, wird
jetzt ganz unten angezeigt.

Die "Adressleiste" in XP ist auch nach Installation von SP3 weiter
vorhanden.

Was willst Du mit diesen "Tartarenmeldungen" erreichen?

Olaf

> Die VISTA-Suche ist doch nach wie vor im Startmenü vorhanden, wird
> jetzt ganz unten angezeigt.

beschönigende Umschreibung dafür, daß MS sich ab und an den Antitrust
Verordnungen wegen Googles Einspruch zu beugen hat..

> Die "Adressleiste" in XP ist auch nach Installation von SP3 weiter
> vorhanden.

im RC vielleicht, im finalen SP3 mit Sicherheit nicht mehr. Aus den
genannten Gründen. Hierfür zeichnet die Mozilla Foundation verantwortlich.

Generelles zu Dir : Du zeichnest Dich in dieser Newsgroup antwortseitig
durch eine schreckliche Arroganz und Besserwisserei aus, die ich selten
erlebt habe, auf weitere Einmischungen verzichte ich gerne.

Schönen Abend
Olaf

Olaf schrieb:

> [...]

> im RC vielleicht, im finalen SP3 mit Sicherheit nicht mehr. Aus den
> genannten Gründen. Hierfür zeichnet die Mozilla Foundation

Aha. Bist Du nun ein Mitarbeiter von Microsoft oder von der
"Mozilla Foundation"?

> Du zeichnest Dich in dieser Newsgroup antwortseitig
> durch eine schreckliche Arroganz und Besserwisserei aus,...

Das trifft wohl eher für Dich zu, da Du hier Gerüchte verbreitest.