wie kann die Ordneranzeige einstellen?

Werner Hussen

wie kann die Ordneranzeige einstellen?
Ich habe Vista und dort wird in einem Ordnerfenster des öfteren ein Filter
benutzt, um die Dateien anzuzeigen. Oft sind die Dateien als Musikdateien
angezeigt, da sind dann Spalten wie Aufnahmedatum, Interpret etc. zu sehen.
Obwohl jedoch gar keine Musik im Ordner ist.

Das stört sehr. Wie kann ich den Windows Explorer so einstellen, dass das
altgewohnte Bild erscheint? Also Dateiname, Größe und Änderungsdatum.

Es jedesmal separat einzustellen ist mühsam und da es nich tgespeichert wird
für andere, gleichwertige Ordner, auch sinnlos auf Dauer.

Kann man diesen Musikkram nicht ganz rausnehmen, bzw. das Filter
deinstallieren?

Joachim Culmann

Re: wie kann die Ordneranzeige einstellen?
Werner Hussen schrieb:
> [...]
> wird für andere, gleichwertige Ordner, auch sinnlos auf Dauer.
>
> Kann man diesen Musikkram nicht ganz rausnehmen, bzw. das Filter

Hallo Werner,

unter Ansicht / Details auswählen ... kann man bestimmen, was von dem
jeweiligen Ordner angezeigt werden soll (geht auch nach Rechtsklick in
den Spaltenkopf).

Grüße Culles
Werner Hussen

"Joachim Culmann" <joculmann@web.de> schrieb im Newsbeitrag > unter Ansicht
/ Details auswählen ... kann man bestimmen, was von dem
> jeweiligen Ordner angezeigt werden soll (geht auch nach Rechtsklick in den
> Spaltenkopf).

Das weiß ich bereits. Darum ging es mir aber nicht!

Ich will das nicht für JEDEN Ordner einstellen, sondern ich will es ein für
allemal einstellen.
Ich brauche keine Angaben über Interpreten in einem Ordner wo nur ein
einziger mp3 File liegt und sonst andere Dateien.
Mich interessiert, wie ich generell sowas einstellen kann, dass dies nicht
mehr kommt, sondern rein die Details, wie früher gewohnt.

Werner Hussen schrieb:
> [...]

> Mich interessiert, wie ich generell sowas einstellen kann, dass dies
> nicht mehr kommt, sondern rein die Details, wie früher gewohnt.

leider fällt mir mehr dazu nicht ein, ich benutze in der Regel dOpus als
Explorer-Ersatz, da ist das kein Problem, kostet aber zusätzlich ...

Grüße Culles
Christian Klein

Re: wie kann die Ordneranzeige einstellen?
Joachim Culmann:

> [...] ich benutze in der Regel dOpus als Explorer-Ersatz, da ist das kein
> Problem, kostet aber zusätzlich ...

Wieder mal ein heißer Tipp!
Alternativ ist "A43" eine Möglichkeit ...

Christian Klein schrieb:
> Joachim Culmann:

> Wieder mal ein heißer Tipp!
> Alternativ ist "A43" eine Möglichkeit ...

Christian,

Du kennst die Lösung, warum fragst Du dann überhaupt?

Culles
Christian Klein

Re: wie kann die Ordneranzeige einstellen?
Joachim Culmann:

> Du kennst die Lösung, warum fragst Du dann überhaupt?

Wer frägt was wann wo?

Christian Klein schrieb:
> Joachim Culmann:

> Wer frägt was wann wo?

Entschuldigung, ich dachte Du wärs der Fragesteller.

Aber es kommt ja noch schlimmer (und das wollte ich mir einfach nicht
vorstellen): nur dumme Bemerkung, von einem, der offensichtlich dOpus
nicht kennt.

Culles

Joachim Culmann schrieb:

> [...]
>
> Aber es kommt ja noch schlimmer (und das wollte ich mir einfach nicht
> vorstellen): nur dumme Bemerkung, von einem, der offensichtlich dOpus

Ich kann beim besten Willen keine "dumme Bemerkung" in der Antwort
von Christian finden. Was meinst Du eigentlich? "dOpus" *muss* man
nicht unbedingt kennen, man kann ja auch einfach das Vista-System
richtig benutzen...

Helmut Rohrbeck schrieb:

> [...]
> von Christian finden. Was meinst Du eigentlich? "dOpus" *muss* man
> nicht unbedingt kennen, man kann ja auch einfach das Vista-System

Schade Helmut. Ich habe nicht verlangt, dass man dOpus kennen muss. Den
Hinweis auf diese Programm habe ich nur gegeben, um mich bei Werner zu
rechtfertigen, da ich vielleicht mangels Erfahrung mit dem
Windows-Explorer keine Lösung gefunden habe. Aber nun frage ich mich,
warum seit zwei Tagen immer noch keine Problemlösung durch die
Vista-System-Richtig-Benutzer vorliegt.
Und der Blick über den Tellerand hat eigentlich noch niemanden geschadet.

Einen besinnlichen Abend wünscht
Culles