Internetadressen werden nur zu ca. 50% gefunden ?

Jürgen A.

Internetadressen werden nur zu ca. 50% gefunden ?
habe einen fujitsu-siemens-notebook - amilo 2727 (pentium dual Core) - mit
OEM - vista home premium.

a.= installation erfolgreich abgeschlossen
b.= verbindung im netzwerk erfolgreich abgeschlossen
c.= verbindung zum internet erfolgreich abgeschlossen

jetzt kommt es. - ich surfe im internet:

a.=einfache Web-Sites z.B. www.uvis.de (eigene seite) findet er problemlos
b.= auch andere benachbarte seiten z.B. www.uvis-verlag.de
c.= aber wenn ich aufrufe

ca.= www.google.de ... sucht er einen moment (ich sehe es in der fusszeile -
Info = wird gewartet - der laufbalken läuft etwas 20%) dann wechselt er die
anzeige in der fusszeile auf searchlive und das bild "adresse ist ungültig"
erscheint. Zischmal versucht immer wieder gleiche anzeige.

cb.= ich rufe yahoo.de auf um messenger herunterzuladen. zeigt ddie
hauptseit evon yahoo auf, allerdings ohne bilder .. sind nur kreuze zu sehen
(platzhalter) ..und wenn ich den messie aufrufe um ihn herunterzladen - die
gleiche meldung wie bei ca. "adresse ist ungültig"

cc.= ich rufe msn auf . um den messie herunterzuladen, dasselbe wie bei cb.

rufe ich jetzt wieder die alte website www.uvis.de aus .. ist alles wieder
okay ..

Jetzt habe ich schon den Tipp bekommen, mir java herunterzuladen. Das habe
ich für vista auch getan, wurde ordentlich installiert. Aber auch die
erneuten Versuche übezeugen mich nicht, ich komme zu den gleichen ergebnissen.

Wichtig wäre folgendes noch. Ich benutze eine LAN-Kabelverbindung zum Router
- also kein wireless - und an diesem kabel zuvor hing ein anderer laptop mit
XP, hier funktioniert der zugriff einwandfrei, wenn ich diesen wieder
anstöpsele .. auch von anderen rechnern im netz.

Ich denke, es liegt nicht an der hardware, nicht am betriebssystem, nicht am
Kabel, nicht am Router, sondern eventuell Einstellungen im Internet
(optionen) am Rechner selbst - konnte aber nix finden oder iergendwelchen
sicherhietseinstellungen, die ich noch nicht kenne.

Wie gesagt der Rechner ist neu, außer der installation von Office home, die
einrichtung von benutzern und jetzt dem java, wrude noch nix installiert und
noch keine arbeiten vollzogen, - absolute erste testphase - auch
interneteinstellungen wurden noch nicht verändert, auch kein virenscanner
installiert ... noch nichts - also total jungfräulich.

Für Hilfe bin ich dankbar ... caio Jürgen Arnold
Holger Hinzberg

Re: Internetadressen werden nur zu ca. 50% gefunden ?
Hallo Jrgen,

das erinnert mich etwas ein ein Problem das ich hatte , bist du
zufllig Arcor Kunde?

Ok, ich habe das wie folgt gelst:
Die DHCP Infos die ich vom Router bekommen habe, habe ich als feste
Daten eingetragen. Inklusive dem Nameserver den der Router nutzt.

Ich kann das zwar nicht erklren aber dann war ruhe und alles ging
wieder.
Jürgen A.

Re: Internetadressen werden nur zu ca. 50% gefunden ?
Nein - kein arcor-kunde ... die adresse ip und dns- sind die gleichen wie bei
dem anschluss des vorher am kabel installierten rechner. hm auch ein
installationsprogram von t-mobil geht nicht, und jetzt lässt sich auch
adobe-flay-player nicht installieren.

ciao jürgen arnold

"Holger Hinzberg" wrote:

> [...]
> Daten eingetragen. Inklusive dem Nameserver den der Router nutzt.
>
> Ich kann das zwar nicht erklären aber dann war ruhe und alles ging

hans

Re: Internetadressen werden nur zu ca. 50% gefunden ?
Hallo Jürgen
Hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
Da hat sich Ad-Aware oder Spybot
mit der Firewall Software nicht vertragen.
Nach der Deinstallation der beiden ging alles wieder.
Grüße Hans

"Jürgen A." <JrgenA@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Für Hilfe bin ich dankbar ... caio Jürgen Arnold

Jürgen A.

Re: Internetadressen werden nur zu ca. 50% gefunden ?
Danke Hans,

das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich ahbe noch keine
Spyware-Software drauf und den Virenschutz habe ich auch noch net aktiviert.
Den vorinstallierten Norten habe ich daraufhin deinstalliert, - weil ich den
Tipp von anderer Seite auch bekommen habe.

Neuer Versuch --> Fehlanzeige

Sorry, - komme noch nicht weiter