Benutzerkontensteuerung

wollowosch

Benutzerkontensteuerung
Habe grade auf vista business upgegraded. Ich will nicht glauben, dass ich
jetzt bei jedem Neustart die Meldung bekomme, dass ich die
Benutzerkontensteuerung abgschaltet habe?!?! Das muss man doch abschalten
können / dürfen, ohne dauernd darauf hingewiesen zu werden!!

danke für Tipps!

ww

Michael H. Fischer

Re: Benutzerkontensteuerung
wollowosch schreibselte am 11.März 2008

> [...]
> Benutzerkontensteuerung abgschaltet habe?!?! Das muss man doch abschalten
> können / dürfen, ohne dauernd darauf hingewiesen zu werden!!

Gegenfrage: Warum schaltest du dieses wichtige Feature ab? Warum
kastrierst du dich selber in Punkto Sicherheit?

MfG
Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
wollowosch

"Michael H. Fischer" <M.H.Fischer@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Gegenfrage: Warum schaltest du dieses wichtige Feature ab? Warum
> kastrierst du dich selber in Punkto Sicherheit?

Weil nur ich an diesem Computer sitze. Kann ich's nun abschalten oder
nicht?!?!

Damien Thorne

"wollowosch" <wollowosch@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Weil nur ich an diesem Computer sitze. Kann ich's nun abschalten oder
> nicht?!?!

Handelt es sich dabei um die Meldung des Sicherheitscenters?
Die kann man deaktivieren. Auf das Symbol doppelklicken und dort die
Benachrichtigungsmethode ändern.

dt

Michael H. Fischer

Re: Benutzerkontensteuerung
wollowosch schreibselte am 11.März 2008

> Weil nur ich an diesem Computer sitze.

Das ist keine Begründung. Ich rate zur Lektüre von

http://windowshelp.microsoft.com/Win...9f44e1031.mspx

> Kann ich's nun abschalten oder
> nicht?!?!

Keine Ahnung. Wenn dich der Hinweis so sehr nervt, schalt die UAC
einfach wieder ein. Auf Dauer tust du dir damit einen Gefallen.

MfG
Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Ingo Böttcher

Am Tue, 11 Mar 2008 20:48:31 +0100 schrieb wollowosch:

> [...]
> Benutzerkontensteuerung abgschaltet habe?!?! Das muss man doch abschalten
> können / dürfen, ohne dauernd darauf hingewiesen zu werden!!

Die Frage wurde hier schon öfter beantwortet, die Lösungen finden sich per
Suchmaschine. Von mir gibts da eher ein: "schalt es halt wieder ein" zu
hören.

Re: Benutzerkontensteuerung
wollowosch schrieb:

> [...]
> Benutzerkontensteuerung abgschaltet habe?!?! Das muss man doch
> abschalten können / dürfen, ohne dauernd darauf hingewiesen zu

Kann man auch abschalten, wenn man diesen Fehler unbedingt begehen
will. Besser: Schalte die Benutzerkontensteuerung wieder ein.
"Hilfe und Support" im Startmenü hast Du noch nicht benutzen können?