PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet

Frank

PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo, habe folgendes Problem. Eine im Anhang einer Mail befindliche
PDF-Datei wird nicht geöffnet. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Datei ist
kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine
Zuordnung ind er Systemsteuerung unter "Zuordnungen festlegen". Im
Windows-Explorer kann ich durch Doppelkick direkt ein PDF öffnen. Wenn ich
gerade eine Mail schreibe mit einem PDF-Anhang, dann wird sie geöffnet. Wenn
ich ein PDF in einer selbst gesendeteten oder geöffneten Fremdmail anklicke,
kommt diese Fehlermeldung.

Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte. Vielleicht
kann mir ja jetzt jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.
Frank

Karl

RE: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet

"Frank" wrote:

> [...]
> kommt diese Fehlermeldung.
>
> Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte. Vielleicht

Du hast vergessen zu schreiben, in welcher der zahleichen Newsgroups in der
du gepostest hast, eine Lösung erhalten willst

Micha
Frank

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo Micha, weiß leider gar nicht, wo die Leute sich mit diesen Problemen
beschäftigen. Hatte letztes Mal nur in einer NG gepostet und es kam nicht
eine Antwort. Wollte auf Nummer sicher gehen, dass es auch von den richtigen
Leuten gesehen wird.

Gruß
Frank

Frank schrieb:

> Hallo, habe folgendes Problem. Eine im Anhang einer Mail befindliche
> PDF-Datei wird nicht geöffnet.

Wie oft noch gepostet?
Bei Multipostings musst Du im Feld "Rückantwort" eine Newsgroup
eingeben, in der die Antworten erscheinen sollen.

Wenn Du das nicht machst, wird Dir hier bald niemand mehr
antworten,

Frank

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Danke für den Tip, Helmut. War mir nicht bekannt. Wo finde ich denn das Feld
Rückantwort?

Gruß
Frank

> [...]
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Frank schrieb:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> Danke für den Tip, Helmut. War mir nicht bekannt. Wo finde ich denn
> das Feld Rückantwort?

Na in dem Fenster, in dem Du Deine Antwort schreibst.
Sollte das Feld "Rückantwort" nicht sichtbar sein, klicke
im Menü "Ansicht" auf "Alle Kopfzeilen".

Frank Jacob

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo Frank!

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. habe auf Anraten Adobe Reader
deinstalliert und Foxit Reader (Freeware) installiert. Jetzt läuft alles
problemlos.

"Frank" <frank@regionalcafe.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> anklicke, kommt diese Fehlermeldung.
>
> Habe hier schon mal gepostet ohne dass jemand Tips geben konnte.
> Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen.

Frank

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Danke Frank,

diesen Tip hatte ich schon bekommen. Wollte eigentlich keinen anderen Reader
installieren, weil ich nicht weiß, was das dann wieder für Auswirkungen hat.
Meistens zieht eine Alternative wieder andere Probleme nach sich, die man
vorher nicht hatte. Habe aber schon in mehreren NG gepostet. Keiner weiß,
wie man das Problem mit dem Adobe Reader behebt. Aber ich denke, ich werde
es probieren, da es sehr nervt, immer erst alles irgendwo zu spreichern und
von dort aufzurufen.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Tip
Gruß
Frank

"Frank Jacob" <frank.jacob@grafikservice-r.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Hatte vor kurzem das gleiche Problem. habe auf Anraten Adobe Reader
> deinstalliert und Foxit Reader (Freeware) installiert. Jetzt läuft alles

hans

Re: PDF wird unter Vista in Windows Mail nicht geöffnet
Hallo Frank

Das Problem kenn ich von Outlook Express.
Wenn bei geöffnetem Programm der AdobeReader installiert
bzw. ein Update durchgeführt wird.

Versuch mal folgendes
Windows Mail schließen !!!!
AdobeReader deinstallieren