kann ZoneAlarm nicht deinstallieren

Steffen

kann ZoneAlarm nicht deinstallieren
Ich bins nochmal.

Möchte irgendwie die Firewall ZoneAlarm loswerden. Schon seit einigerzeit
kann ich Sie nur deaktivieren. Wenn ich Sie nämlich komplett deinstalliere,
dann geht mein Wlan nicht mehr. Also es geht schon, nur zeigt mir fritz an,
dass die IP-Adressen nicht gefunden wurden. Die Funkverbindung selbst wurde
gefunden.

Die Windows Firewall kann ich als Fehlerquelle ausschließen, denn im Moment
habe ich diese auch aktiviert und das Internet geht. Auch nach der
deinstallation von ZoneAlarm geht die Firewall. Aber Internet nicht

Wer kann mir helfen?

Re: kann ZoneAlarm nicht deinstallieren
Steffen schrieb:

> [...]
> schon, nur zeigt mir fritz an, dass die IP-Adressen nicht gefunden
> wurden. Die Funkverbindung selbst wurde gefunden.

Du musst vor der Deinstallation alles deaktivieren, was von
ZoneAlarm schon beim Systemstart geladen wird. Die dabei
geladenen Dateien sind sonst während der Deinstallation
aktiv und werden nicht entfernt. Sie werden dann auch nach der
Deinstallation weiter geladen und verursachen Probleme.

Entweder nach Starten des Systems im abgesicherten Modus
deinstallieren, oder in Start => Ausführen MSCONFIG eingeben.
Auf der Registerkarte "Systemstart" auf "Alle deaktivieren"
klicken, dann die Registerkarte "Dienste" öffnen und das Häkchen
setzen vor "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Nun werden nur
noch Dienste angezeigt, die *nicht* von Microsoft stammen.
Klicke nun auf "Alle deaktivieren", dann werden diese Dienste
deaktiviert. Starte das System danach neu und deinstalliere
ZoneAlarm, es wird nun restlos entfernt. Starte danach das
System erneut neu, rufe MSCONFIG wieder auf und aktiviere
wieder alles.

Ronald Stamm

"Steffen" <Steffen@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> habe ich diese auch aktiviert und das Internet geht. Auch nach der
> deinstallation von ZoneAlarm geht die Firewall. Aber Internet nicht

Hallo

wie kommt der Sinneswandel, vor kurzem war doch ZA noch das Nonplusultra.
Ich denke es wird auf eine Neuinstallation des Betriebsystems hinauslaufen.
Manche Programme hängen sich so tief ins System, das sie fast nicht mehr
entfernt werden können. Aber tröste dich, ZA ist da nicht der einzige
Kandidat. Norton- und AOL-Programme gehören auch dazu.

Man lernt eben nie aus.

Gruß Ronald

Michael H. Fischer

Re: kann ZoneAlarm nicht deinstallieren
Ronald Stamm schreibselte am 31.Januar 2008

> Norton- und AOL-Programme gehren auch dazu.

Ersteres in der aktuellen Version 2008 als reines Antivirenprogramm
nicht mehr.

MfG
Michael H. Fischer
--
Freeware und Antworten rund um W2K/XP/Vista: http://www.derfisch.de/
Klaus Urban

Re: kann ZoneAlarm nicht deinstallieren
Hallo Michael,

Michael H. Fischer schrieb:
> Ronald Stamm schreibselte am 31.Januar 2008

> Ersteres in der aktuellen Version 2008 als reines Antivirenprogramm
> nicht mehr.

du hast den Link dazu vergessen. ;-)

http://www.derfisch.de/Norton_Antivirus_2008.html

Klaus
Steffen

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> ZoneAlarm, es wird nun restlos entfernt. Starte danach das
> System erneut neu, rufe MSCONFIG wieder auf und aktiviere

also im moment startet es nach einem start nicht. habe auch durch den
abgesicherten modus noch irgendeinen vector monitor (oder so ähnlich)
deaktivieren müssen (jetzt fährt er übrigens richtig flott hoch^^).
In der Dienstliste kann ich eindeutig nur Programme sehen, die nicht von
zonealarm sind, z. B. antivir, defender, wlan, nvidia. eine deinstallation im
abgesicherten modus, wo es alles deaktiviert ist, brachte auch keinen erfolg.

Somit wäre doch alles vor der Deinstallation deaktiviert, was von za stammt.
auch hab ich nach der installation sämtliche ordner von za gelöscht und
nochmals neugestartet. ohne erfolg. er scheint keine IP-adresse des routers
zu finden.

Jaa, der sinneswandel... er startet ohne za schneller. obwohl mir die
windows firewall etwas zu kompliziert erscheint (also die feineinstellungen).
und was soll ich mit einem programm, das mir den pc zerhaut.

im moment möchte ich noch bissle versuchen, bevor ich neu installiere.