Anmelden als Admin

Erhard Wagner

Anmelden als Admin
Hollo zusammen,
wie kann ich vista zwingen mir beim Booten nicht die (blö.) Anmeldebiderchen
zu zeigen, sondern den Dialog in dem ich Benutzername/Password eingeben
kann?

Danke schon im Voraus für die Tipps!
Erhard Wagner

Re: Anmelden als Admin
Erhard Wagner schrieb:

> wie kann ich vista zwingen mir beim Booten nicht die (blö.)
> Anmeldebiderchen zu zeigen, sondern den Dialog in dem ich
> Benutzername/Password eingeben kann?

Gar nicht.

Du kannst lediglich einstellen, dass der letzte Benutzer (somit keine Liste
verfügbarer Benutzer) angezeigt wird. Das geht z.B. über die GPO.

--
Grüße,
Christian Fette

Re: Anmelden als Admin

"Erhard Wagner" <erhard.wagner@wagner-systems.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Anmeldebiderchen
> zu zeigen, sondern den Dialog in dem ich Benutzername/Password eingeben

Das kannst Du in den Benutzerkonten einstellen. Lieder aknn ich nicht sagen,
wo genau, da mein Rechner in einer Domäne hängt. Dort ist das gewünschte 1.
Standard und 2. anders geregelt.

Gruß
Chr.

Christian Dreiner

> [...]
> Anmeldebiderchen
> zu zeigen, sondern den Dialog in dem ich Benutzername/Password eingeben

Start - Ausführen - gpedit.msc
Computerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
-- System
--- Anmelden
---- "Immer klassische Anmeldung verwenden" aktivieren

Neustart - fertig

Gruß
Christian

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Anmelden als Admin
Hallo Christian Dreiner,

"Christian Dreiner" admin@cdcorner.de schrieb:
> ---- "Immer klassische Anmeldung verwenden" aktivieren
> Neustart - fertig

schon mal selbst ausprobiert? Meines Wissens ändert das unter Vista
nichts.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für
Kausalität!

Re: Anmelden als Admin
Daniel Melanchthon [MS] shared these words of wisdom:

> schon mal selbst ausprobiert? Meines Wissens ändert das unter Vista
> nichts.

Dein Wissen ist up-to-date <bg>.

Die Einstellung bewirkt nichts (auch nicht in Kombination mit
"klassischem Design").

Axel Göller

> [...]

> Anmeldebiderchen
> zu zeigen, sondern den Dialog in dem ich Benutzername/Password eingeben

Komisch, daß die Leute beim BS so an der Tradition hängen, wo doch sonst
gerade in Deutschland alles althergebrachte am liebsten immer plattgemacht
wird.
Entweder Du hast Vista und akzeptierst das, oder bleib bei dem, was Du
gewohnt bist.
BTW: baust Du bei Deinem neuen Auto auch die Airbags aus, weil die in Deinem
alten Wagen nicht drinne waren?

Gruß
Axel

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Anmelden als Admin
Moin,

Rainald Taesler schrieb:
> Die Einstellung bewirkt nichts (auch nicht in Kombination mit
> "klassischem Design").

kann sie auch nicht, weil die gesamte Komponente für die Anmeldung
ausgetauscht wurde: es gibt keine GINA mehr.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net