wmi problem unter vista

Jorgen Schumann

wmi problem unter vista
hallo zusammen,
ich kann auf meiner entwicklerworkstation (vista buisness ) keine sql-server
2005 mehr installieren. weder als express, standard, developer, ect. das
problem schein definitiv mit wmi in zusammenhang zu stehen.
der sql-server installer bricht bei der wmi registrierung ab, er kann die
datei "sqlmgmproviderxpsp2up.mof" ncith kompilieren.

kann mir einer von euch verraten wie ich das WMI meiner workstation neu
installieren kann.

2 tage google habe nix ergeben was mein problem löst. der ms-support hat mir
geraten das os neu zu installieren, uff.
hat von euch jemand rat!

-
thanx jorgen

Re: wmi problem unter vista
Jorgen Schumann schrieb:

> 2 tage google habe nix ergeben was mein problem löst.

Dann scheinst du wohl zur Gruppe der Ich-kann-nicht-Googlen zu gehören...
nun denn:

Versuch einmal das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

Bzw. lies:
http://blogs.msdn.com/echarran/archi...03/509061.aspx

Ich würde auch versuchen - wenn du mit Express arbeitest, direkt Express
mit SP2 aufzuspielen, das enthält bereits Vista-Anpassungen.

--
Grüße,
Jorgen Schumann

Re: wmi problem unter vista
Hi Thomas,

> Dann scheinst du wohl zur Gruppe der Ich-kann-nicht-Googlen zu gehören...

nein das tu ich sicher nicht...

aber wenn dein horizont nicht auf diese ng beschränkt wäre, würdest du
wissen das ich deine "versuchs mal hier" oder "Bzw. lies:" schon ohne erfolg
in den m.p.de.sqlserver und m.p.de.entwickler.dotnet.datenbank durchgekaut
habe.

> Versuch einmal das hier:
> http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

> Bzw. lies:
> http://blogs.msdn.com/echarran/archi...03/509061.aspx

die mof neu zu kompilieren war erfolglos

> Ich würde auch versuchen - wenn du mit Express arbeitest, direkt Express
> mit SP2 aufzuspielen, das enthält bereits Vista-Anpassungen.

geht auch nicht!

aber wenn du ein wmi-experte bist, darf ich dir mein wmidiag.log zukommen
lassen?
meine kernkompetenz liegt auf system.windows.form und ado.net.
ich kann mit wmi in der tiefe nicht wirklich viel anfangen.

-
thanx
jorgen

> --
> Grüße,
> Thomas

Re: wmi problem unter vista
Jorgen Schumann schrieb:

> [...]
> in den m.p.de.sqlserver und m.p.de.entwickler.dotnet.datenbank durchgekaut

Leider ist hier mein Horizont - wie du es nennst - beschränkt.

> die mof neu zu kompilieren war erfolglos

Wie hast du das probiert?
Hast du eine Eingabeaufforderung als Administrator gestartet gehabt
(Rechtsklick -> Als Administrator ausführen...)?

Wenn ja, gibt es Meldungen?

> geht auch nicht!

Soviel sei derzeit gesagt:
Irgendetwas ist auf deinem System anders, wenn bereits die reine
Installation von SQL Server diesen Fehler meldet, denn SQL Server 2005 SP2
lässt sich unter Vista problemlos betreiben. Daher die Frage: Was hast du
am System verändert? Evtl. fällt dir etwas ein...

> aber wenn du ein wmi-experte bist, darf ich dir mein wmidiag.log zukommen
> lassen?

Ob ich ein Experte bin, mag ich nicht beurteilen.
Wenn die Log-Datei aber zu groß ist um hier gepostet zu werden, kannst du
sie an 9h187zwq3j25nfs@temporaryforwarding.com senden.

--
Grüße,