Admin-Login nicht mehr möglich

Ralf Theis

Admin-Login nicht mehr möglich
Hallo,

in einem Testnetz (1 Domänencontroller Server2003 + 1 WS Vista Ultimate
32bit + 1 WS XP SP2) habe ich auf der Vista-WS den DSL-Manager 6 von TCOM
installiert (explizit für Vista freigegeben). Ein Wiederherstellungspunkt
wurde nicht gesetzt. Danach funktionierte der Internetzugang via IE7 nicht
mehr. Auch die Deinstallation des DSL-Managers führte zu keiner Besserung,
im Gegenteil: ein Login als Domänenadmin ist nicht mehr möglich! Meldung: es
konnte keine Vertrauensstellung zwischen der Workstation und der Domäne
hergestellt werden.

Ist es möglich, den Admin-Account zu reparieren bzw. über eine
Reparaturinstallation den IE7 noch einmal über den vorhandenen zu
installieren oder bleibt nur eine komplette Neuinstallation des OS?

Vielen Dank für eure Tipps

Ralf

Peter Schultz

RE: Admin-Login nicht mehr möglich

"Ralf Theis" wrote:

> Hallo,
>
> in einem Testnetz (1 Domnencontroller Server2003 + 1 WS Vista Ultimate
> 32bit + 1 WS XP SP2) habe ich auf der Vista-WS den DSL-Manager 6 von TCOM
> installiert (explizit fr Vista freigegeben). Ein Wiederherstellungspunkt
> wurde nicht gesetzt. Danach funktionierte der Internetzugang via IE7 nicht
> mehr. Auch die Deinstallation des DSL-Managers fhrte zu keiner Besserung,

Es liegt am DSL-Manager, wie hast du den deinstalliert?

Installiere Agent Ransack und suche die Reste vom DSL-Manager

http://www.mythicsoft.com/agentransa...?page=download

Ich hatte das gleiche Problem

Gruß Peter
Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Admin-Login nicht mehr möglich
Hallo Ralf,
"Ralf Theis" <rtheis@t-online.de> wrote in message
> [...]
> möglich! Meldung: es konnte keine Vertrauensstellung zwischen der
> Workstation und der Domäne hergestellt werden.

funktioniert eventuell eine Systemwiederherstellung als allererste Option?

Um eine Vertrauensstellung zu reparieren, sollte die Workstation aus der
Domaene genommen werden, das Computerkonto in der Domaene zurueckgesetzt und
dann die Workstation wieder aufgenommen werden. Dazu verwendest Du ein
lokales Admin-Konto,wenn nicht anders moeglich, den Administrator
schlechthin im Abgesicherten Modus. Dann funktionieren, eine funktionierende
und korrekt konfigurierte Netzwerkanbindung vorausgesetzt, auch wieder die
Domaenenkonten.

> Ist es möglich, den Admin-Account zu reparieren bzw. über eine
> Reparaturinstallation den IE7 noch einmal über den vorhandenen zu
> installieren oder bleibt nur eine komplette Neuinstallation des OS?

Was gibt ipconfig /all aus? Ist der DNS-Server, der auf dem
Domaenencontroller (hoffentlich) laeuft, auch als DNS-Server des Servers und
des Clients in den TCP/IP-Eigenschaften eingetragen?
Gibt es weitere Netzwerkadapter, die sich ggf. "vorgedraengelt" haben?
Viele Gruesse
Olaf

Ralf Theis

"Ralf Theis" <rtheis@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Reparaturinstallation den IE7 noch einmal über den vorhandenen zu
> installieren oder bleibt nur eine komplette Neuinstallation des OS?

Hallo Peter und Olaf,

eure Tipps haben geholfen!

Vielen Dank

Ralf