Vista und Drucker in Netzwerk zu langsam

Wolfgang Kühne

Vista und Drucker in Netzwerk zu langsam
Hallo NG,

ich kämpfe seit Installation von Vista mit meinem Drucker, Das Problem
haben wohl auch andere, wie ich bereits gemerkt habe. Also, Mein Drucker
hängt an ein XP-Rechner, mein Vista-PC ist über Router mit dem System
verbunden. Der Drucker ist ein Officjet 7319 All in One. Das Problem. Der
Druck läuft viel zu langsam von Vista-PC zum Drucker. Kein vergleich mit
einem Druck von XPsystem zum Drucker, wie ich es früher verwendet habe.
Der Aufruf von Druckeinstellungen und anderen Druckereinstelljungen dauert
so lange, das ich einen Kaffe trinken gehen kann.
Hat jemand hierzu Lösungsideen um den Druck auf normales Maß zu
beschleunigen?

Meine Erfahrungen kurzgefasst. Bei meiner ersten Installation von Vista und
Einbindung des Netzwerkdruckers trat dass Problem auch auf. Zwischnzeitlich
habe ich Vista für 3 Monate in die Ecke gelegt und kürzlich neu
installiert. Dabei habe ich dieses Mal von HP die neuen Treiber auf den
Vista-PC eingespielt. Im Ergebnis laufen nun die Arbeitsprozesse schneller,
aber immer noch kein Vergleich zu XP. Der Zeitstau liegt anscheinend bei
Vista, da die Übertragung eigentlich im Netz zügig verläuft.

Bjoern

Re: Vista und Drucker in Netzwerk zu langsam
Hallo Wolfgang,

Wie hast du die Aufbereitung eingestellt?
Also: Wird die Druckaufbereitung auf dem Vista- oder dem XP-System
vorgenommen?
Schau mal ob das einen Unterschied macht, wenn du die
Druckauftragsaufbereitung auf dem Client durchführen lässt.

Gruß
Björn