Systemzeit šndert sich automatisch

Jonathan

Re: Systemzeit ändert sich automatisch
Hey,

danke euch f√ľr eure antworten - das ging ja echt schnell hier.
ich weiß nicht warum, seit gerade ist das erste mal das richtige datum / die
richtige uhrzeit eingestellt. vista.....

was mich aber noch interessiert, warum batterie wechseln?

danke!!!

Jonathan

Systemzeit šndert sich automatisch
Hey,

jedesmal wenn ich den PC neu starte, šndert sich das Systemdatum und die
Uhrzeit. Selbst wenn ich die Zeit dann wieder richtig einstelle, beim
nšchsten Anmelden ist sie wieder falsch.

Habe WinVista Home Premium

Danke Euch schon mal!

Jonathan

Re: Systemzeit ändert sich automatisch
Hey,

ich starte den Laptop, es ist mal wieder eine falsche Zeit eingetragen, dann
ändere ich sie und etwas später ist wieder eine falsche drin. Selbst wenn
KEIN Programm läuft!

Mehr kann ich eigentlich auch nicht sagen..... weiß ja nicht warum das so
ist, und wann es passiert.....

Thomas D." <dnr@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Kannst du das bitte ausf√ľhren?
> Wie haben wir uns das vorzustellen?
>
> Was f√ľr Anwendungen laufen bei dir im Hintergrund?
> Es gibt Programme, die eine eigene Zeitsynchronisierung mitbringen,
> evtl. kommt sich da etwas in die Quere...
>
> --
> Gr√ľ√üe,
> Thomas

Jonathan

Re: Systemzeit ändert sich automatisch

Hey,

das Problem ist doch noch nicht behoben - das komische ist, dass sich die
Zeit auch ändert, während der Laptop an ist. Das Synchronisieren mit Servern
funktioniert auch, "es ist ein Fehler aufgetreten...". Was soll ich jetzt
machen?

Danke noch mal f√ľr Eure Hilfe!

"Thomas Raasch" <nospam@nospam.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Jonathan" <jonathans_mail@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hi,
>
> dein Motherboard hat ne kleine Batterie drauf
> diese hält, wenn der PC aus ist, die Daten im BIOS (HDDs, Bootfolge, ...)
> und ebenfalls eine kleine Uhr wird mit dieser Batterie betrieben. Denn
> auch wenn der PC aus ist läuft die Uhr ja weiter.......
>

> Gruss
> Thomas

Peter Schultz

"Jonathan" wrote:

> Hey,
>
> jedesmal wenn ich den PC neu starte, ndert sich das Systemdatum und die
> Uhrzeit. Selbst wenn ich die Zeit dann wieder richtig einstelle, beim
> nchsten Anmelden ist sie wieder falsch.
>
> Habe WinVista Home Premium
>
> Danke Euch schon mal!

Schon die Batterie gewechselt?

Gruß Peter
Thomas Raasch

Re: Systemzeit šndert sich automatisch

> [...]
> Uhrzeit. Selbst wenn ich die Zeit dann wieder richtig einstelle, beim
> nšchsten Anmelden ist sie wieder falsch.

Hi,

hast du evtl. den Abgleich mit der Internetzeit falsch konfiguriert??
Systemsteuerung --> Datum und Uhrzeit
dann kommt ein neuen Fenster mit den Reitern "Datum und Uhrzeit" und
"Zusštzliche Uhren" und eigentlich "Internetzeit"
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Reiter "Internetzeit" hšufig nicht
zu sehen ist. Mit etwas rumspielen mit der Uhrzeit - mal ne Stunde vor, dann
wieder zurŁck - erschien dieser Reiter dann plŲtzlich! Bug oder Feature...
bin mir nicht sicher

Dann darŁber mal nachforschen ob und was er per Internet abgleicht...

Gruss

Peter Schultz

"Peter Schultz" wrote:

> Schon die Batterie gewechselt?
>
> Gruß Peter

Nachtrag:

Trage mal einen anderen Server ein. Einfach ins Feld kopieren

ptbtime1.ptb.de

ptbtime2.ptb.de

ntps1-0.cs.tu-berlin.de

Der Dienst "Windows Zeitgeber" ist gestartet?

Start/Ausf√ľhren, services.msc

Thomas Raasch

Jonathan schrieb:
> [...]

Es gibt Programme, die eine eigene Zeitsynchronisierung mitbringen,
evtl. kommt sich da etwas in die Quere...

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

Re: Systemzeit šndert sich automatisch
Hallo Jonathan,
"Jonathan" <jonathans_mail@web.de> wrote in message
> [...]
> Uhrzeit. Selbst wenn ich die Zeit dann wieder richtig einstelle, beim
> nšchsten Anmelden ist sie wieder falsch.

wohin aendert sich die Systemzeit? Unregelmaessig oder genau um einige
Stunden vor oder zurueck?
Ist die richtige Zeitzone eingestellt?
Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige des Rechners, wodurch die Systemzeit
geaendert wurde?
Viele Gruesse
Olaf