Symbole im Infobereich

Thomas Wegner

Symbole im Infobereich
Hallo.

Habe Vista Ultimate und seit dem Update diese Woche ist mein Lautsprecher-
und Netzwerk-Symbol aus dem Infobereich verschwunden. Ich bin dann in die
Eigenschaften der Taskleiste und dort sind die entsprechenden Checkboxen
komplett deaktiviert, d.h. ich kann sie auch nicht mehr einblenden!

Ist darüber irgendwas bekannt?
Peter Schultz

RE: Symbole im Infobereich

"Thomas Wegner" wrote:

> [...]
> Eigenschaften der Taskleiste und dort sind die entsprechenden Checkboxen
> komplett deaktiviert, d.h. ich kann sie auch nicht mehr einblenden!

Ja, welches Clean Tool hast du benutzt? So etwas verschwindet nicht von
allein.

Gruß Peter
Thomas Wegner

RE: Symbole im Infobereich
"Peter Schultz" wrote:

> Ja, welches Clean Tool hast du benutzt? So etwas verschwindet nicht von
> allein.

Was für ein "Clean Tool"? Ich bin als Entwickler überhaupt kein Freund von
"Tools" u.ä. und schon garnicht auf Systemen die ich täglich brauche. Wenn
die Symbole ja nur mal "verschwunden" wären, würde das heute niemanden mehr
stören. Das schlimme daran ist, daß ich sie nicht wieder anschalten kann. Die
entsprechenden Checkboxen sind abgeschaltet!
Thomas Wegner

RE: Symbole im Infobereich
Ich habe meine Symbole wieder, nachdem ich aus

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run

so einen "ehome" Kram und etwas vom Mediaplayer entfernt habe. Nach dem
Neustart konnte ich die Symbole wieder einschalten.

Warum glaubt man bei Microsoft eigentlich, daß im 21. Jh. jeder Computer nur
noch für Medienkram benutzt wird, vor allem die Professional und Ultimate
Editions sollten doch frei von solchen Zwangsstarts sein. Naja, nun weiß ich,
daß ich die Registry nach einem Vista Update auch aufräumen muss.
Peter Schultz

RE: Symbole im Infobereich

> [...]
> Editions sollten doch frei von solchen Zwangsstarts sein. Naja, nun weiß ich,
> daß ich die Registry nach einem Vista Update auch aufräumen muss.

Dann wird man demnächst bestimmt wieder was von dir hören?

Gruß Peter
Thomas Wegner

RE: Symbole im Infobereich
"Peter Schultz" wrote:

> Dann wird man demnächst bestimmt wieder was von dir hören?

Wieso?