Energiesparen und Ruhezustand Asus P4C800 Deluxe

Mike

Energiesparen und Ruhezustand Asus P4C800 Deluxe
Hallo mal an alle Profis von hier!
Hab da eine Frage und zugleich auch ein Problem.
Hab mir das Vista Ultimate zugelegt, und funktionert soweit mal ganz gut auf
meinem Rechner.
Hab auch alle Update gezogen die Microsoft so anbietet, das Mainboard Bios
auf dem Neuesten Stand geflasht,
aber sobald ich den Rechner in den Energiesparmodus fahren möchte bzw. halt
Standby verwenden möchte,
schaltet sich der Rechner nicht aus.
Wenn er sich doch mal Ausschalten sollte, dann kann ich Ihn leider nicht
wieder Hochfahren ohne vorher Ihm den
ganzen Strom von Mainboard wegzunehmen, sprich halt Ihn vom Stecker ziehn.
Bin nun selber mal auf Hilfe angewiesen und frage euch vielleicht habt Ihr
ne Lösung für mich.
Beim XP hatte ich den Ruhezustand und Standby immer sehr gut gebrauchen
können, und möchte um ganz Ehrlich zu
sagen es auch nicht mehr missen müssen.
Dies gehörte bei mir zum Alltagsgebrauch der sehr Hilfreich und Zeitsparend
war.
Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen.

Der Rechner besteht aus (Mainboard Asus P4C800 Deluxe)
(Grafikkarte Asus NVIDIA GeForce
6800 LE)
(Hauptspeicher von 2GB)

Sven Gerlach

Re: Energiesparen und Ruhezustand Asus P4C800 Deluxe
Hi,

ich glaube ich kenne dein Problem. Ich habe eine Nvidia GF 8800 GTS und der
PC lässt sich aus dem stand-by modus nicht reaktivieren, da der
Nvidia-treiber dieses bei der 8800er serie auf jeden Fall nicht unterstützt.
Bei dir wird es wohl nicht anders sein.

Vielleicht schafft nvidia es bei den nächsten treibern mal zu integrieren.

MfG

"Mike" <windowsmike@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Zeitsparend war.
> Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen.
>
> Der Rechner besteht aus (Mainboard Asus P4C800 Deluxe)

Mike

Re: Energiesparen und Ruhezustand Asus P4C800 Deluxe
Ja das dachte ich mir das es an der Grafikkarte liegen wird.
Trotzdem danke dir das du mir das Bescheid gegeben hast.
MfG