Remote Desktop Connection speicher nicht mehr als einen Account/Computer

Thomsson

Remote Desktop Connection speicher nicht mehr als einen Account/Computer
hallo,

das Abspeichern von RDC-Einstellungen funktioniert nur für nur einen
Computer und nur ein Account, das egal in was für einer Datei ich die
Einstellungen im Client mit "Speichern unter" sichere.

Versuche mal das als Admin zu starten, vielleicht habe ich mich noch nicht
dran gewöhnt.

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Remote Desktop Connection speicher nicht mehr als einen Account/Computer
Hallo Thomsson,

"Thomsson" g@thomsson.de schrieb:
> das Abspeichern von RDC-Einstellungen funktioniert nur für nur einen
> Computer und nur ein Account, das egal in was für einer Datei ich die
> Einstellungen im Client mit "Speichern unter" sichere.

Der neue Remote Desktop Client speichert die Kennworte imho nicht
mehr in einer Datei, sondern im Kennwortspeicher des Systems.

> Versuche mal das als Admin zu starten, vielleicht habe ich mich noch
> nicht dran gewöhnt.

Was ist eigentlich nun Deine Frage?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Thomsson

Re: Remote Desktop Connection speicher nicht mehr als einen Account/Computer
Wie speichere ich verschiende Verbindungen, und verschiende Accouts, das ich
sie ohne Password, Benuterzname und host eingeben muss? Quasie vier links,
vier Accounts

Danke

M. B. Oertel

"Thomsson" <g@thomsson.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> ich
> sie ohne Password, Benuterzname und host eingeben muss? Quasie vier links,

Speichern unter verschiedenen Namen, nicht immer unter default.rdp.

Oertel

Thomsson

Re: Remote Desktop Connection speicher nicht mehr als einen Account/Computer
schon mal probiert?

deshalb schrieb ich auch "speichern unter" und dazu benutzte ich auch vier
verschiedene dateinamen,
wirkt sich gar nichts aus, nicht mal die auflösungseinstellungen oder
clibboardfreigabe usw

"M. B. Oertel" <mbo@online.de> wrote in message

> "Thomsson" <g@thomsson.de> schrieb im Newsbeitrag

> Speichern unter verschiedenen Namen, nicht immer unter default.rdp.
>
> Oertel

Olaf Engelke [MVP Windows Server]

> [...]
> ich
> sie ohne Password, Benuterzname und host eingeben muss? Quasie vier links,

Du koenntest (nur mal so als experimentelle Idee) versuchen, fuer die
verschiedenen Accounts in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten/Eigene
Netzwerkkennwoerter verwalten) verschiedene Rechnernamen zu hinterlegen, mit
jeweils eigenen Credentials. Also einmal der NetBios Name, einmal der FQDN,
einmal die IP-Adresse ...

Alternativ installiere Dir das Adminpak vom Windows Server 2003 und verwende
die Remotedesktopkonsole.
Viele Gruesse
Olaf