Acronis Disk Director Suite 10

Mathias Marx

Acronis Disk Director Suite 10
Hallo NG,
ich habe Acronis Disk Director Suite 10 und möchte die Partition
verschieben+vergrößern.
Mittels Anwendung kann ich die Schritte einstellen, so dass laut Programm
alles so verändert werden soll wie ich es wünsche.

Das Programm fordert mich auf neu zu starten. Nach dem Neustart werden
Sektoren und anderes geprüft - aber dann am Ende hat sich nix getan.

Also es wurde keine Partition verändert, vergrößer oder ähnliches. Es sieht
aus wie eine Simulation.

Weiß jemand ob ich so was falsch mache?
Was muss ich berücksichtigen?
Gibt es Log?

Danke

Matthias

Thomas Köhler

Re: Acronis Disk Director Suite 10
"Mathias Marx" <matthias_nospam_@matthiasmarx.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo NG,
> ich habe Acronis Disk Director Suite 10 und möchte die Partition
> verschieben+vergrößern.

Guten Morgen Mathias,

könnte man das mit den boardeigenen Mitteln von Vista, also mit der
Datenträgerverwaltung, nicht auch lösen?

Gruß
Thomas Köhler

G.Born

Re: Acronis Disk Director Suite 10
> könnte man das mit den boardeigenen Mitteln von Vista, also mit der
> Datenträgerverwaltung, nicht auch lösen?

Hallo Tom,

Verschieben nein.

Vergrößern nur, wenn am Ende eines partitionierten Bereichs noch freier,
unpartitionierter Speicher vorhanden ist.

Zu Acronis Disk Director Suite 10 kann ich nichts sagen, da ich das Teil
nicht habe.

Gruss

Mathias Marx schrieb:
> ich habe Acronis Disk Director Suite 10 und möchte die Partition
> verschieben+vergrößern.

Welche Build-Nummer? Es ist äußert wichtig, dass du die aktuellste Build
einsetzt, da nur diese mit Vista zusammenarbeitet.

> Das Programm fordert mich auf neu zu starten. Nach dem Neustart werden
> Sektoren und anderes geprüft - aber dann am Ende hat sich nix getan.

Was sagt die Ereignisanzeige von Windows/dem Programm?

Sollte es auch mit der aktuellen Build des Programms nicht
funktionieren, solltest du dich am Besten direkt an den Acronis Support
wenden. Hier erhälst du sehr schnell Hilfe vom Hersteller.

--
Grüße,
Peter Maschu

Mathias Marx schrieb:
> [...]
> Sektoren und anderes geprüft - aber dann am Ende hat sich nix getan.
>
> Also es wurde keine Partition verändert, vergrößer oder ähnliches. Es

build 2.161 funktioniert tadellos... erst eine Partition verkleinern
(Grösse ändern) dann den frei gewordenen unzugeordneten Speicherplatz
einer anderen Partition zuteilen (Grösse ändern).

Gruß
Peter
Hartmut

> [...]

> Sektoren und anderes geprüft - aber dann am Ende hat sich nix getan.
>
> Also es wurde keine Partition verändert, vergrößer oder ähnliches. Es

Das kommt mir bekannt vor und ist mir so passiert als ich dieses Programm
erstmalig einsetzte. Erst das genaue Studium des Handbuches brachte dann
die, mir nun nicht vorliegende, Lösung.
Ich meine man kann DD veranlassen das gewünschte nur zu Simulieren, also zu
testen ohne es 'real' machen zu lassen. Ich denke es ist nur eine
Einstellung die du evtl. übersehen hast.

Gruß
Hartmut

Peter Maschu

Re: Acronis Disk Director Suite 10

> Ich meine man kann DD veranlassen das gewünschte nur zu Simulieren, also
> zu testen ohne es 'real' machen zu lassen. Ich denke es ist nur eine
> Einstellung die du evtl. übersehen hast.

am Schluss der Einstellungen einfach "ausführen" klicken
(Zieleinlaufsflagge)

Gruß
Peter
Rainer Ullrich

Re: Acronis Disk Director Suite 10
Hallo Matthias,

Mathias Marx wrote:
^^^^^^^^ wenn Du schon Deinen Realname fakst, dann mach
es wenigstens richtig ;-)

> ich habe Acronis Disk Director Suite 10 und möchte die Partition
> verschieben+vergrößern.

welche Build-Nummer von Acronis verwendest Du? Lad Dir von der Home-
page unbedingt die letzte Version runter. Derzeit aktuell ist
Acronis Disk Director Suite 10.0 Build 2161. Siehe auch:
http://www.acronis.de/enterprise/support/updates/

> [...]
> Sektoren und anderes geprüft - aber dann am Ende hat sich nix getan.
>
> Also es wurde keine Partition verändert, vergrößer oder ähnliches. Es sieht

Wie schließt Du ab? Du mußt zum Schluß auf die schwarz/weiß-karierte Ziel-
flagge klicken um deine gewünschten Dinge durchzuführen.

> Weiß jemand ob ich so was falsch mache?
> Was muss ich berücksichtigen?

Ich würde mir das neueste Build runterladen, das installieren und mir
eine neue bootfähige (Notfall-)CD erzeugen und von der booten und dann
dort die Vorhaben durchführen. Ich hab es bisher 2 mal erlebt, daß mir
der Acronis Disk Director auf meinem Testrechner im laufenden Betrieb
von XP aus völlig unbedarft unnötige Fehlermeldungen brachte und die
Operation abbrach. Mit viel Gepfriemel war ich wieder in der Lage, die
Partitions zu retten. Sowas ist mir mit der von CD gebooteten Version
bisher nicht passiert. Aber dafür habe ich ja meinen Testrechner um
sowas durchzuprobieren.

Happy computing!
R@iner

--