Fenster in Vista

JoFriel

Fenster in Vista
Hallo Experten,

ich arbeite in Windows gerne mit übersichtlichen Fenstern, die ich mir nach
eigenem Geschmack eingerichtet habe. In Vista scheint das aber mit den
meisten Fenstern nicht zu funktionieren, so z. B. mit dem Explorer-Fenster.
Konnte ich in W2k und XP noch über Ordneroptionen einstellen, welche Angaben
und Dateiinformationen im Fenster gezeigt wurden und wie groß das Fenster
war und an welcher Stelle es auf dem Bildschirm erscheinen sollte, geht das
in Vista überhaupt nicht mehr. Statt der von mir bevorzugten "Details"
werden immer nur "kleine Symbole" angezeigt, egal wie ich den Explorer
aufrufe (Administrator) und welche Einstellungen ich speichere, immer kommt
nur das von Bill Gates bevorzugte Design zum Aufruf.

Weiß jemand eine Abhilfe oder muss ich das so akzeptieren? Bitte nicht auf
frühere Beiträge verweisen, ich bin erst seit ca. drei Wochen dabei!

Johannes Friele (JoFriel)

G.Born

Re: Fenster in Vista
> [...]
> Einstellungen ich speichere, immer kommt nur das von Bill Gates bevorzugte

Woher weißt Du, welche Einstellungen Bill Gates bevorzugt?

> Weiß jemand eine Abhilfe oder muss ich das so akzeptieren?

Mal versucht, die Fenster des Windows Explorers bei gedrückter Shift-Taste
zu schließen?

>Bitte nicht auf frühere Beiträge verweisen, ich bin erst seit ca. drei
>Wochen dabei!

Mit anderen Worten: Du bist zu faul zum Suchen und hoffst auf einen Blöden,
der hier die Antworten gibt ? ;-).

In der Tat gab es bereits einige Anfragen in
microsoft.public.de.windows.vista.Bedienung oder ...sonstiges.

JoFriel

Re: Fenster in Vista

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:OQC6TAIoHHA.4592@TK2MSFTNGP05.phx.gbl...

> [...]

> Mit anderen Worten: Du bist zu faul zum Suchen und hoffst auf einen
> Blöden, der hier die Antworten gibt ? ;-).

Fragt sich nur, wer hier der Blöde ist. Der der hofft, oder der der so einen
Mist erzählt. Ich glaube, ich habe eine ganz höfliche Frage gestellt, und
wenn Du die nicht beantworten willst, dann lass es einfach, aber mach nicht
so unqualifizierte Angriffe! Es gibt in dieser NG ganz andere Fragen!

Und Suchen ist , dank Bill Gates, doch keine Arbeit.

JoFriel

G.Born

Re: Fenster in Vista
> [...]
> gestellt, und wenn Du die nicht beantworten willst, dann lass es einfach,
> aber mach nicht so unqualifizierte Angriffe! Es gibt in dieser NG ganz

Na, da scheinst Du dich aber etwas auf den "falschen" Fuß getreten zu
fühlen. Warum nur? Du hast gelesen, was Du geschrieben und was ich
geantwortet hab? War nicht so beabsichtigt, Dich "auf den Fuß zu treten",
sorry - aber mit Deinen "unqualifizierten Zwischentönen, Wertungen und
Meinungen" provozierst Du so eine Rückfrage.

Anyway - vielleicht bekommst Du ja Deine Antworten von Dritten - ich werde
meine Zeit jedenfalls zur Beantwortung anderer Anfragen hier in den NGs
widmen ;-).