Zugriff auf Laufwerk verweigert!!!!

Andre B.

Zugriff auf Laufwerk verweigert!!!!
Hallo,

ich hab irgendwie ein bisschen Mist gebaut. Ich hatte weil jemand an
meinen Rechner wollte, den Vollzugriff meiner Datenfestplatte gesperrt
für Benutzer(Meinpc\Benutzer). Auf die Idee mal eben schnell ein
Gastkonto einzurichten kam ich erst später^^. Nun hatte ich das gesperrt
aber nicht für Administratoren. Und mein Konto gehört unter den
Administratoren wo halt Vollzugriff gewährt ist. Dann hat der halt jeden
ordner etc. auf dem Laufwerk drauf eingestellt. Dann hab ich hinterher
noch ein konto eingerichtet und zu den Benutzern hinzugefügt weil ich
die Regel ja auch unter Benutzer so eingestellt habe.
Nun hab ich aber das Problem das ich mit meinem jetzigen und dem
vordefiniertem Adminkonto auch nicht mehr drauf Zugreifen kann obwohl
unter den Eigendschaften>Sicherheit bei Administratoren vollzugriff
gewährt ist. Dann hab ich versucht bei den Benutzern wieder vollzugriff
einzustellen was aber nicht geht da ich keine Berechtigung dazu habe.

Mitlerweile kann ich auf dem laufwerk absolut zugreifen und auch auf
Dateien zugreifen z.B. D:\bild.bmp aber nicht mehr auf die darin
liegenden Ordner. Hab dann mal mir die Eigenschaften eines Ordners
angrguckt und bei sicherheit steht das ich nicht berechtigt sind die
Einstellungen des Ojektes anzuzeigen oder zu bearbeiten.

Wie kann ich jetzt alles wieder freischalten?

MfG
Andre B.

Re: Zugriff auf Laufwerk verweigert!!!!
ZUR INFO
Ich hab Vista Business

Andre B. schrieb:
> [...]
> Einstellungen des Ojektes anzuzeigen oder zu bearbeiten.
>
> Wie kann ich jetzt alles wieder freischalten?

Sven Maehl

Re: Zugriff auf Laufwerk verweigert!!!!

"Andre B." <Guybrush15@aol.com>

> Wie kann ich jetzt alles wieder freischalten?

Systemwiederherstellung, letzte Bekannte Konfiguration?

MfG Sven Maehl
G.Born

Re: Zugriff auf Laufwerk verweigert!!!!

> Systemwiederherstellung, letzte Bekannte Konfiguration?

Sven, wenn er die kompletten Berechtigungen auf NTFS-Ebene für ein Konto
entzogen hat, wird die Systemwiederherstellung wohl eher nicht helfen (kann
mich aber täuschen). Er sprach zudem von einer Datenplatte - die
Systemwiederherstellung bezieht sich aber i.d.R. auf Systemdateien. Ich kann
mich aber täuschen - Andre sollte es auf jeden Fall testen.

Andre, beim Lesen Deines Texts ist mir nicht ganz klar geworden, was Du
wirklich gemacht hast - Du sprichst von "er", aber was ist damit gemeint
(der Benutzer, der zeitweise am System gewerkelt hat oder Vista)? Auch das
"vordefinierte Administratorenkonto" ist mir nicht klar. Kann daher sein,
dass die folgenden Tipps nicht funktionieren.

Tipp1: Versuche ausnahmsweise mal das Konto Administrator zu aktivieren.
Kannst Du in der Business Version ja über die Computerverwaltung
veranlassen, indem Du über den Zweig "Benutzer" die Eigenschaften des Kontos
"Administrator" aufrufst und dort das Konto aktivierst. Versuche, ob unter
diesem Konto die Zugriffe freigegeben werden können.

Tipp2: Die andere Möglichkeit wäre der Versuch, unter einem dieser
Administratorenkonten zuerst den Besitz der betreffenden Ordner zu
übernehmen und dann die Zugriffsrechte neu zu definieren.

Vielleicht hilft es.

Andre B.

Re: Zugriff auf Laufwerk verweigert!!!!
Tipp1 hab ich schon probiert, hatte auch keinen Zugriff.
Tipp2 HAT FUNKTIONIERT, Danke!!!!