WebDAV auf Sharepoint Server funktioniert nicht

Tom

WebDAV auf Sharepoint Server funktioniert nicht
Hallo miteinander,

ich versuche seit geraumer Zeit auf einen Sharepoint 2003 Server per WebDAV
zuzugreifen. Unter Windows XP war das mit einem Sharepoint Client möglich.
Leider finde ich im Netz nichts vergleichbares für Vista. Mein Problem ist,
dass ich den entsprechenden Ordner zwar mappen kann dieser jedoch leer ist.

Über die Sharepoint Website funktioniert alles wie erwartet und ich finde
dort auch meine Dokumente.
Ottmar Freudenberger

Re: WebDAV auf Sharepoint Server funktioniert nicht

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
knnte womglich helfen.

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/

Tom

Re: WebDAV auf Sharepoint Server funktioniert nicht
Ja dachte ich auch, leider bringt dieses Update zumindest in meinem Fall
keine Änderung :-(

"Ottmar Freudenberger" wrote:

> [...]
> Infos zu aktuellen Patches für IE, OE und WinXP: http://patch-info.de
> Letzte Aktualisierung: IE - 08.05.07 / OE - 22.05.07 / WinXP - 22.05.07

Walter Steinsdorfer [MVP]

Re: WebDAV auf Sharepoint Server funktioniert nicht
Hi,

Tom wrote:
> [...]
> mappen kann dieser jedoch leer ist.
>
> Über die Sharepoint Website funktioniert alles wie erwartet und ich

vielleicht kannst du mal genauer beschreiben was du machst. Wir haben bei uns mehrere XP und Vista-Clients die Dokumentenbibliotheken in Sharepoint mappen und das geht ohne Probleme.

--
Viele Grüße aus München
Walter Steinsdorfer, MVP Exchange Server
Tom

Re: WebDAV auf Sharepoint Server funktioniert nicht
Ok, erstmal die technischen Voraussetzungen. Vista Busines und Office 2007 Pro.

Ich versuche auf die Dokumentbibliothek über das Laufwerkmapping
zuzugreifen. Einmal als normales Netzlaufwerk (https://server/...) und einmal
über "Netzwerkort hinzufügen" (ebenfalls https://server/...)

Beide Varianten funktionieren, also Passwort wird abgefragt und der Ordner
wird geöffnet. Nur ist dieser leider bei beiden Varianten leer und auch ein
browsen durch die Ordnerstruktur ist nicht möglich. Mich wundert nur der
String im Explorer. Nachdem der (leere) Ordner geöffnet wurde, steht in der
Statusleiste folgendes.

"documents (\\servername.domain.com@SSL\library) (Z" Bei der Eingabe im
Laufwerksmapping habe ich folgendes benutzt:
https://servername.domain.com/library/documents

"Walter Steinsdorfer [MVP]" wrote:

> [...]

> "documents (\\servername.domain.com@SSL\library) (Z" Bei der
> Eingabe im Laufwerksmapping habe ich folgendes benutzt:

o.k., das sollte eigentlich gehen. Schau mal unter http://blogs.technet.com/dmelanchtho...-r-webdav.aspx .

Bei leeren Bibliotheken wird dir wahrscheinlich MS PSS am ehesten weiterhelfen können.

[...]

Danke, auch diese Keys habe ich schon versucht. Leider immer noch mit den
leeren Ordnern als Ergebnis :-(