"Energie sparen" funktioniert nur per manuellem Klick, nicht nach

Marco

"Energie sparen" funktioniert nur per manuellem Klick, nicht nach
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Vista Ultimate. Ich kann einwandfrei per
"Energie sparen" den PC in den Standby-Modus versetzen. Er ist dann so lange
im Standby, bis ich Ihr wieder wecke. Die BIOS-Einstellungen (S3) müß0ten
also OK sein.

Leider funktioniert das jedoch nicht nach Zeitablauf. Zwar schaltet sich
nach meiner definierten Zeit der Monitor ab, aber der PC rödelt weiter,
obwohl ich in "erweitere Energiereinstellungen" unter "Festplatte", "Energie
sparen" 10 Minuten eingestellt habe.

Hat noch jemand eine Idee?

Herzlichen Dank im Voraus.

PS: Wie sucht man in den Newsgroups vernünftig? Bei mir werden immer keine
Suchergebnisse angezeigt unter "Search for"???
Hannes Haas

Re: "Energie sparen" funktioniert nur per manuellem Klick, nicht nach
Hey!
wenn du nur unter dem Punkt "Festplatte" ne Zeit zum Abschalten angibst,
schaltet sich der Rechner noch lange nicht ab. Da mußte weiter runter
blättern wo es heißt "+ Energie sparen" > "+Ruhezustand nach". Hoffe das
hilft weiter?

Gruß

"Marco" <Marco@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Marco

Re: "Energie sparen" funktioniert nur per manuellem Klick, nicht n
Hallo Hannes,

danke für deine Hilfe. Aber ich habe den Fehler gefunden. Es scheint ein Bug
zu sein. Ich hatte bei meiner AVM Fritz! Card USB 2.0 eingestellt, dass diese
bei eingehenden Faxen den PC aus dem Standby aufwecken darf. Das brachte kein
Ergebnis. Im Gegenteil, es hat, wie bereits beschrieben, den automatischen
Standby-Modus "Energie sparen" blockiert. Ich konnte nur noch manuell über
Start-Meü den "Energie sparen"-Modus aktivieren. Als ich Probe halber bei der
Fritz-Card im Gerätemanager die Funktion wieder deaktivierte, funktionierte
es wieder.

Also entweder Bug der AVM-Treiber oder bei Vista. Keine Ahnung.

"Hannes Haas" wrote:

> [...]

Hannes Haas

Re: "Energie sparen" funktioniert nur per manuellem Klick, nicht n
Na, Hauptsache der Fehler ist lokalisiert. Haste nen Vistatreiber oder noch
nen XP-Treiber laufen? Original von AVM oder Windows-eigener? Dann fragst am
besten mal bei AVM an, ob denen das Problem bekannt ist
HaST Deinen PC rund um die Uhr laufen? hatte ich auch mal. als ich das
abstellte hatte ich ne Stromersparnis von fast 50 Euro(!) im Jahr...

Gruß und noch viel Erfolg...

"Marco" <Marco@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
news636614C-61E5-4583-A3AB-74533DB729CB@microsoft.com...
> [...]

Marco

Re: "Energie sparen" funktioniert nur per manuellem Klick, nicht n
Also bei AVM gibt es für die ISDN Card USB 2.0 leider keine Treiber. Man
solle die von Vista nehmen. Die funktionieren ja auch, bis auf den einen
Fehler. Es gibt aber neue Capi-Treiber, die nun endlich die Modems
installieren. Diese ersetzen aber nicht den Microsoft-Treiber für die
Fritz-Card. Demzufolge brachte das auch nichts. Muss mir mal überlegen, ob
ich mir die Mühe mache, bei AVM den Fehler zu berichten :-). Da kommen nicht
all zuoft Standard-Antworten zurück. :-)