Sperren-Knopf ändern

graber

Sperren-Knopf ändern
Hallo,

Möchte hiermit nachfagen, ob der "Sperren"-Knopf analog dem
"Energiespar-Knopf (der ja auch auf "Herunterfahren" bzw. "Ruhezustand"
geändert werden kann) umgestellt werden kann. Konkret wäre mir ein Knopf
"Benutzer wechseln" lieber...

Danke Christoph

G.Born

Re: Sperren-Knopf ändern
> [...]
> "Energiespar-Knopf (der ja auch auf "Herunterfahren" bzw. "Ruhezustand"
> geändert werden kann) umgestellt werden kann. Konkret wäre mir ein Knopf

Also "Knöpfe" hab ich an meinen Hemden (die ich selten trage) und an meiner
Jacke - Jeans hat Gott sei Dank heutzutage Reitzverschluss ;-).

Könnte schon sein, dass sich die "Schaltfläche" Sperren des Startmenüs
umkonfigurieren lässt. Mir ist da aber noch nichts untergekommen und ich hab
ehrlich gesagt auch noch nicht gesucht - da ich's nie gebraucht hab. Für
solche Fälle gibt es einfachere Ansätze, die ich i.d.R. nutze:

Drückst Du Alt+Strg+Del, bekommst Du eine schöne Seite, in der Du wählen
kannst.

Ansonsten eine Verknüpfung auf dem Desktop ablegen und die entsprechenden
Parameter einfügen - löst auch das Problem.
Zum Herunterfahren/Neustarten kannst Du Shutdown.exe mit diversen Schaltern
aufrufen (mit shutdown.exe /? bekommst Du eine Anzeige der Aufrufparameter).

Mit "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation" kannst Du eine Abmeldung
erzwingen. Bringt Dich dann über die Schaltfläche "Benutzerwechsel" zum
Anmeldedialog der Benutzerkonten.

Dritte Variante wären WSH-Skripte mit WMI - aber das führt hier etwas zu
weit.

Hilft vielleicht weiter.

graber

Re: Sperren-Knopf ändern

"G.Born" <Nix_Spam_mag_I_net@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:%23ppHExqmHHA.1220@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...

> [...]
> Für solche Fälle gibt es einfachere Ansätze, die ich i.d.R. nutze:
>
> Drückst Du Alt+Strg+Del, bekommst Du eine schöne Seite, in der Du wählen

ok.

> [...]
> Zum Herunterfahren/Neustarten kannst Du Shutdown.exe mit diversen
> Schaltern aufrufen (mit shutdown.exe /? bekommst Du eine Anzeige der

danke für die info (da gibts ja tatsächlich einen haufen möglichkeiten)-
leider gibts da die möglichkeit des benutzerwechsels nicht...

> Mit "rundll32.exe user32.dll, LockWorkStation" kannst Du eine Abmeldung
> erzwingen. Bringt Dich dann über die Schaltfläche "Benutzerwechsel" zum
> Anmeldedialog der Benutzerkonten.

was ja dem "schalter" sperren entspricht...

> Dritte Variante wären WSH-Skripte mit WMI - aber das führt hier etwas zu
> weit.

möglich -aber mit skripts kenn cih mich nicht aus- und das wird dann auch
schon zu kompliziert

> Hilft vielleicht weiter.

jedenfalls danke
christoph

Mike Mueller

Re: Sperren-Knopf ändern
Am Sun, 20 May 2007 18:05:49 +0200 schrieb graber:

> danke für die info (da gibts ja tatsächlich einen haufen möglichkeiten)-
> leider gibts da die möglichkeit des benutzerwechsels nicht...

Was spricht gegen die Tastenkombination <Windows>+<L>?
--
cu - Mike
graber

Re: Sperren-Knopf ändern

"Mike Mueller" <IIGWOATVINMJ@spammotel.com> schrieb im Newsbeitrag

> Was spricht gegen die Tastenkombination <Windows>+<L>?
> --

danke - hab ich nicht gekannt - auch eine möglichkeit...

John

Re: Sperren-Knopf ändern

"graber" <graber@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag
news:f1215$464f0f5a$557ccbef$11462@news.inode.at.. .
> [...]
> "Energiespar-Knopf (der ja auch auf "Herunterfahren" bzw. "Ruhezustand"
> geändert werden kann) umgestellt werden kann. Konkret wäre mir ein Knopf

http://gallery.live.com/liveItemDeta...88d2&pl=1&bt=1
vieleicht hilf ja das....