Einstellungen in Systemeinstellungen\ Leistungsoptionen\ Visuelle Effekte

Jens Grummt

Einstellungen in Systemeinstellungen\ Leistungsoptionen\ Visuelle Effekte
Hallo Newsgroup!

Ich habe ein Problem, dessen Ursache und Lösung mir leider unbekannt sind.
In meinem normalen Benutzerkonto will ich die Optionen "Menüschatten
anzeigen" sowie "Mausschatten anzeigen" dauerhaft deaktivieren. Ich gehe
immer so vor:
Im Startmenu Rechtsklick auf "Computer" dann in der linken Leiste auf
"Erweiterte Systemeinstellungen" dann gebe ich meine Admin-Kennung ein.
Reiter "Erweitert" bei Leistung auf "Einstellungen" und dann visuelle
Effekte und dann "Benutzerdefiniert".

Ich habe bereits vor längerem andere Einstellungen deaktiviert und diese
sind auch noch so wie ich es will.
Nun wollte ich den Mausschatten und den Menuschatten deaktivieren was Vista
auch macht. Nach einem Neustart sind aber sowohl Menuschatten als auch
Mausschatten wieder aktiviert, Vista vergisst quasi meine gemachten
Einstellungen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?

Liebe Grüße Jens

Sven Maehl

Re: Einstellungen in Systemeinstellungen\ Leistungsoptionen\ Visuelle Effekte

"Jens Grummt" <jens@grummt.net>

> Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?

Gebe diesem Konto einmal Admin Rechte und nehme Deine Einstellung
vor. Geklappt?

MfG Sven Maehl

Jens Grummt

Re: Einstellungen in Systemeinstellungen\ Leistungsoptionen\ Visuelle Effekte
Hallo!

Habe das so gemacht und es hat wirklich geklappt. Da ist wohl was nicht
gescheit programmiert in der Benutzerkontensteuerung!

Vielen Dank nochmal

Jens

"Jens Grummt" <jens@grummt.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Einstellungen.
>
> Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?

G.Born

Re: Einstellungen in Systemeinstellungen\ Leistungsoptionen\ Visuelle Effekte
> Habe das so gemacht und es hat wirklich geklappt. Da ist wohl was nicht
> gescheit programmiert in der Benutzerkontensteuerung!

Würde ich zustimmen - aber nur interessehalber: Hattest Du die
Benutzerkontensteuerung zufälligerweise abgeschaltet?

Jens Grummt

Re: Einstellungen in Systemeinstellungen\ Leistungsoptionen\ Visuelle Effekte
> Würde ich zustimmen - aber nur interessehalber: Hattest Du die
> Benutzerkontensteuerung zufälligerweise abgeschaltet?

Nein, hatte die nie abgeschaltet! Wär auch gar net auf die Idee gekommen :-P

Jens