Windows Vista Business Remote Ereignisanzeige

karlheinz.nix@gmail.com

Windows Vista Business Remote Ereignisanzeige
Hallo liebe NG.

Fehlermeldung beim Versuch von Vista remote auf den Eventlog einer
anderen Maschine zuzugreifen. Der Weg von einem XP-Client auf die
Vista maschine funktioniert auch nicht.
Der XP-Client als auch Vista haben gegenseitg Zugriff auf die
Freigaben.
Vista wurde gerade erst deswegen neu installiert, aber brachte keine
Besserung.
Vista ist Vista Busines mit aktuellen Patches.

Weg: XP -> Vista: Fehlermeldung: Die Verbindung zu Computer xxx konnte
nicht hergestellt werden. Fehler: Der Netzwerkpfad wurde nicht
gefunden.

Weg: Vista -> XP: Fehlermeldung: In der Endpunktzuordnung sind keine
weiteren Endpunkte verfügbar (1753)

Habe die MS-KB schon durchsucht und auch google, aber nichts passendes
zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank,

Karlheinz Nix

G.Born

Re: Windows Vista Business Remote Ereignisanzeige
>Fehlermeldung beim Versuch von Vista remote auf den Eventlog einer
>anderen Maschine zuzugreifen. Der Weg von einem XP-Client auf die
>Vista maschine funktioniert auch nicht.

Hast Du mal folgenden Tipp probiert?

http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2227.htm

Damit sollte es klappen. Gib mal eine Rückmeldung, ob es was gebracht hat.

Gruss

karlheinz.nix@gmail.com

Re: Windows Vista Business Remote Ereignisanzeige
On 14 Mai, 15:57, "G.Born"
<Nix_Spam_mag_I_...@discussions.microsoft.com> wrote:

> [...]
>
> http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2227.htm
>
> Damit sollte es klappen. Gib mal eine Rückmeldung, ob es was gebracht hat.

Hallo G. Born.

Hab es so eingetragen wie in dem Tip beschrieben, die Maschine neu
gestartet. Es kam nach dem Reboot wieder die selbe Fehlermeldung. Hab
es auch in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows
\System eingetragen. Hat aber auch nichts geholfen.

Vielen Dank für deine Mühe,

Gruß,

Karlheinz Nix

Peter Schultz

"karlheinz.nix@gmail.com" wrote:

> [...]
>
> Habe die MS-KB schon durchsucht und auch google, aber nichts passendes
> zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

http://www.netzwerktotal.de/vistarem...rstuetzung.htm

Gruß Peter
karlheinz.nix@gmail.com

On 14 Mai, 17:35, Peter Schultz <ulrichsgr...@aol.com> wrote:

> http://www.netzwerktotal.de/vistarem...rstuetzung.htm
>
> Gruß Peter

Hallo Peter,

die Remotedesktop-Zugriff funktioniert. Das ist aber nicht das, was
ich machen will.
Ich meinte den Remote-Zugriff auf die Eventlogs.

Mit freundlichen Grüßen,

Karlheinz Nix