Problem mit Windows-Kalender

Dimitri Keller

Problem mit Windows-Kalender
Hi,
Hat jemand von euch auch das Problem das jedesmal wenn man den PC
aufstartet, die Meldung kommt: "Windows-Kalender funktioniert nicht mehr"?
Da das Programm in der Systemsteuerung nicht in der Liste der Programme
ist kann ich es auch nicht reparieren. Hat da jemand ein Tipp für mich?

Gruss
Dimitri

G.Born

Re: Problem mit Windows-Kalender

"Dimitri Keller" <dimitri.keller@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Da das Programm in der Systemsteuerung nicht in der Liste der Programme
> ist kann ich es auch nicht reparieren. Hat da jemand ein Tipp für mich?

Wirf Google an oder suche mal in microsoft.public.de.windows.vista.bedienung
bzw. microsoft.public.de.windows.vista.sonstiges nach dem Thema
"Windows-Kalender". Das Thema wurde dort mehrfach durchgekaut und es gibt
einen Workaround, sowie einen Hotfix über den Microsoft Support.

Gruss

Dimitri Keller

Re: Problem mit Windows-Kalender
Danke viel mals für deinen Hinweis.
Ich habe mal MS für ein Hotfix angefragt
Mal sehen was da kommt

Gruss

Dimitri Keller
"G.Born" <Billy@nospam.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> "Windows-Kalender". Das Thema wurde dort mehrfach durchgekaut und es gibt
> einen Workaround, sowie einen Hotfix über den Microsoft Support.

Andre Krawczyk

Re: Problem mit Windows-Kalender
Hallo Dimitri,

es gibt bereits einen Hotfix für dieses Problem. Such mal über Google nach
KB933942 (gibts als x86 und x64). Nachdem ich diesen Hotfix installiert
hatte, war der Fehler weg.

Ich habe den Hotfix hier heruntergeladen:
http://thehotfixshare.net/download/i...Neutral/Vista/

Die Datei heisst: Windows6.0-KB933942-x86.msu
(bzw. -x64 für 64Bit-Vista)

Gruss

Andre Krawczyk

> Ich habe mal MS für ein Hotfix angefragt
> Mal sehen was da kommt
>
> Gruss
>
> Dimitri Keller

G.Born

Keine gute Idee mit "the Hotfix Share"
> [...]
>
> Ich habe den Hotfix hier heruntergeladen:
> http://thehotfixshare.net/download/i...Neutral/Vista/
>
> Die Datei heisst: Windows6.0-KB933942-x86.msu

Hallo Andre,

ob es eine gute Idee ist, diese "Dritt-Quellen" für Hotfixes hier zu posten?
Genau so etwas führt früher oder später dazu, dass es Dritten gelingt,
Schadsoftware über angebliche Hotfixes in Vista-Rechner einzuschleusen. Oder
glaubst Du, die Leute überprüfen die Zertifikate und die MD5-Summe vor der
Installation?

Von daher finde ich es doppelt ärgerlich, dass solche Sachen von Microsoft
nur auf Nachfrage über den Support als Hotfixes geliefert werden. Da
investiert man zig Millionen in Sicherheit und hebelt diese Investitionen
durch solche Politik wieder aus. Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass
man den Fix mit einem Update verteilt oder zumindest die Downloads zentral
auf einem Microsoft Server anbietet. Schade.