Vista neu installieren?

Sputnik41182

Vista neu installieren?
Ich hab da gleich noch ne Frage ich meine das mal gelesen zu haben. Ich hab
das öfter mal das ich die Festplatte formatiere und alles neu mache, wenn
der Rechner merklich langsamer wird. Hab da auch keine großen Probleme mit
da ich wichtiger Daten eh ständig extern sichere.

Ich hab aber mal gehört das das bei Vista nicht so einfach sei, aufgrund der
erneuten Aktivierung. Ist da was dran oder geht die Neuinstallation
reibungslos?

--
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Basting
Hauptstraße 85
65375 Oestrich-Winkel

Telefon: 0 67 23 - 91 38 12
I-Phone: 0 67 23 - 88 70 11
Mobil: 01 78 - 51 98 60 5
E-Mail: sputnik41182@freenet.de

F.-M.Keller

Re: Vista neu installieren?
Hallo,
solange du die Hardware nicht änderst, gibt es auch keine Probleme bei einer
erneuten Onlineaktivierung nach Neuinstallation. Jedenfalls nicht, wenn du
nicht dreimal die Woche neu installierst. ;-)
Gruss
FMK

Sputnik41182

Re: Vista neu installieren?
OK danke für die Antwort. Und was würde man im Falle, wenn man mal die
Hardware ändert, bzw. sich nen neuen PC anschafft machen? Bei Mircosoft
anrufen?

--

"F.-M.Keller" <hallotoll@nospam.nix> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> einer erneuten Onlineaktivierung nach Neuinstallation. Jedenfalls nicht,
> wenn du nicht dreimal die Woche neu installierst. ;-)

F.-M.Keller

Re: Vista neu installieren?

"Sputnik41182" <sputnik41182@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
> OK danke für die Antwort. Und was würde man im Falle, wenn man mal die
> Hardware ändert, bzw. sich nen neuen PC anschafft machen? Bei Mircosoft
> anrufen?

Ja klar - was sonst?!? Ausser, du möchtest alle 30 Tage neu installieren,
dann kannst du natürlich auf die Aktivierung verzichten. ;-)
Gruss
FMK

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Vista neu installieren?
Sputnik41182 schrieb:
^^^^ Hier sollte IMMER Dein Vor- und Zuname stehen. Danke.

> OK danke für die Antwort. Und was würde man im Falle, wenn man mal die
> Hardware ändert, bzw. sich nen neuen PC anschafft machen? Bei Mircosoft
> anrufen?

Bei Mircosoft wirst Du wohl niemanden erreichen, bei Microsoft kannst
Du VISTA auch telefonisch aktivieren, wenn die Aktivierung übers
Internet nicht mehr funktioniert.

BTW: Bitte lies doch auch mal http://einklich.net/usenet/zitier.htm
zum Thema TOFU. Danke.

Servus