Ruhezustand unter Vista?

Sputnik41182

Ruhezustand unter Vista?
Hi, unter XP konnte man die Option Ruhestand aktivieren und so den PC nicht
komplett runterfahren sondern in eben einen Ruhezustand versetzen, so wurde
der Arbeitsspeicher nicht überschrieben.

Gibts es diese Möglichkeit auch unter Vista? Bisher hab ich nichts gefunden

--
Mit freundlichen Grüßen

Stefan Basting
Hauptstraße 85
65375 Oestrich-Winkel

Telefon: 0 67 23 - 91 38 12
I-Phone: 0 67 23 - 88 70 11
Mobil: 01 78 - 51 98 60 5
E-Mail: sputnik41182@freenet.de

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Ruhezustand unter Vista?
Hallo Sputnik41182,

"Sputnik41182" sputnik41182@freenet.de schrieb:
> Hi, unter XP konnte man die Option Ruhestand aktivieren und so den PC
> nicht komplett runterfahren sondern in eben einen Ruhezustand
> versetzen, so wurde der Arbeitsspeicher nicht überschrieben.

Das nennt sich bei Vista Hybrid Sleep.

> Gibts es diese Möglichkeit auch unter Vista? Bisher hab ich nichts
> gefunden

Hast Du einen Desktop oder einen Laptop? Beim Desktop ist Hybrid Sleep
der Standardzustand.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Sputnik41182

Re: Ruhezustand unter Vista?
Cool Danke. Also ist "Herunterfahren -> Energiesparen" der Ruhezustand?

--

"Daniel Melanchthon [MS]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:ul3olx0jHHA.4188@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...
> [...]

Hallo Sputnik41182,

"Sputnik41182" sputnik41182@freenet.de schrieb:
> Cool Danke. Also ist "Herunterfahren -> Energiesparen" der

das kommt darauf an, ob der Rechner eine Batterie hat. Daher meine
Frage, ob es ein Desktop oder Laptop ist. Wenn die Hardware es
unterstützt, nutzen Laptops S3 (Standby) und Desktops S3+S4
(Standby+Sleep=Hybrid Sleep).

Wenn die Stromzufuhr zum Desktop nicht unterbrochen wurde, wacht er
aus dem Sleep-Modus innerhalb von Sekunden auf. Wenn die Stromzufuhr
zwischendurch mal unterbrochen war, dann wacht er aus dem Ruhezustand
auf. Das Ergebnis ist das gleiche. Das Aufwachen aus Sleep ist nur
deutlich schneller als aus Standby.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Sputnik41182

Re: Ruhezustand unter Vista?
OK danke nochmal habs jetzt verstanden und auch die Einstellung gefunden.

--

Newsbeitrag news:%239%23OMB2jHHA.3264@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> [...]

> rights.
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

CHristoph Graber

Re: Ruhezustand unter Vista?
Wenn man unter den "erweiteren Energieeigenschaften" den "hybriden
Energiesparmodus" ausschaltet, dann exisitert auch im Startmenü wieder die
Möglichkeit des "Ruhezustands". Alternativ kann man den Schaltknopf des PC's
mit dem "Ruhezustand" belegen. (ebenso in den erweiteretn
Energieeigenschaften)

christoph

"CHristoph Graber" <graber@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> die Möglichkeit des "Ruhezustands". Alternativ kann man den
> Schaltknopf des PC's mit dem "Ruhezustand" belegen. (ebenso in den

Aber heißen tut es anders.
Ich nehme an, daß das jetzt "Energie sparen" ist. Oder?

Thomas Raasch

Re: Ruhezustand unter Vista?

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> "CHristoph Graber" <graber@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag

> Aber heißen tut es anders.
> Ich nehme an, daß das jetzt "Energie sparen" ist. Oder?
>
> Rainald

Hi,

[Zitat]
und zwar gibt es bei den erweiterten Energieoptionen unter "Energie sparen"
die Punkte
"Deaktivierung nach"
"Hybriden Standbymodus zulassen"
"Ruhezustand nach"

und ich hatte den hybriden Standby aktiviert gehabt - und als Ergebnis gibt
es den Ruhezustand nicht mehr...
Hab den hybriden jetzt deaktiviert und sofort war der Ruhezustand wieder
da...
[Zitat]

Gruss