Kein Recht zum speichern

Peterle

Kein Recht zum speichern
Hallo, ich versuche ein PDF-Dokument welches ich einem PDF-Creator
(virtueller Drucker) erzeugt habe zu speichern. Egal wohin ich speichern will
erhalte ich die Meldung "sie verfügen nicht über die berechtigung zum
speichern in diesem pfad". Ich bin als Administrator angemeldet. Kann mir
bitte jemand weiterhelfen?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.

Vielen Danl
G.Born

Re: Kein Recht zum speichern

"Peterle" <Peterle@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> bitte jemand weiterhelfen?
> Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.

Für mich nicht nachvollziehbar - hier tut es der CutePDF Writer problemlos.
Ich tippe mal darauf, dass der von Dir benutzte PDF-Creator das Übel
darstellt und einfach mit reduzierten Rechten läuft.

Nutze eines der PDF-Tools, welches Vista-ready ist und das Problem wird
vermutlich behoben sein.

Peterle

Re: Kein Recht zum speichern
erst mal vielen Dank Für die Antwort. Habe noch etwas hinzuzufügen. Das
Problem besteht nur dann, wenn ich versuche z.B. eine Druckversion aus dem
Internet zu drucken und zu speichern. Bei einem Ausdruck aus Word z.B.
funtioniert mein Tool einwandfrei.

"G.Born" wrote:

> [...]

> darstellt und einfach mit reduzierten Rechten läuft.
>
> Nutze eines der PDF-Tools, welches Vista-ready ist und das Problem wird

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Kein Recht zum speichern
Hallo Peterle,

> [...]
> Druckversion aus dem Internet zu drucken und zu speichern. Bei einem
> Ausdruck aus Word z.B. funtioniert mein Tool einwandfrei.

wenn Du aus dem IE drucken willst, dann darf der IE nur in
ein Verzeichnis mit Low Integrity schreiben. Du must eine
Vista-taugliche Version des PDF-Creators einsetzen. Gib
das doch mal als Feedback an den Hersteller zurück.

Sein Programm muss mit Low rights IE7 klar kommen.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Peterle

Re: Kein Recht zum speichern
vielen Dank. Habe es an "foxit" weitergeleitet. Kennst Du ggf. ein
freewareprogramm welches diese Funktion unter Visa unterstützt?

Gruss

Peterle

> vielen Dank. Habe es an "foxit" weitergeleitet. Kennst Du ggf. ein
> freewareprogramm welches diese Funktion unter Visa unterstützt?

War bereits in meinem Erstbeitrag angegeben: CutePDF Writer funktioniert
hier problemlos

Gruss