Druckerinstallation im Netz

Helmut Hürter

Druckerinstallation im Netz
Hallo,

ich möchte einen Drucker vom PC (XP) in meinen Notebook-Vista (Home Premium)
installieren. Aktuelle Treiber sind vorhanden.
Wenn ich unter Einstellungen - Drucker- Datei - Drucker hinzufügen wähle,
erhalte ich die Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für
diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Im Netzwerk wird unter dem PC der freigegebene Drucker angezeigt, mache ich
einen Doppelklick, um ihn auszuwählen, kommt die gleiche Meldung.

Das Ganze hat mal funktioniert. Inzwischen habe ich mit Firewall, Tweakvi
und xpantispy einige Einstellungen vorgenommen, die damit aber eigentlich
nichts zu tun haben sollten.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank, Helmut.

rOy cOOrne

Re: Druckerinstallation im Netz
Helmut Hürter wrote:
> [...]
>
> Das Ganze hat mal funktioniert. Inzwischen habe ich mit Firewall,
> Tweakvi und xpantispy einige Einstellungen vorgenommen, die damit aber

Die 'einige Einstellungen' rückgängig machen - ggf. via
Wiederherstellungsfunktion in Vista.

Roy
Helmut Hürter

Re: Druckerinstallation im Netz
Hallo Roy,

hat leider nicht funktioniert.

Es kann eigentlich doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt,
in Start-Einstellungen-Drucker-rechte Maustaste-Drucker hinzufügen-
die genannte Fehlermeldung zu vermeiden.

Viele Grüße,

Helmut.

"rOy cOOrne" <rcoorne@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Die 'einige Einstellungen' rückgängig machen - ggf. via
> Wiederherstellungsfunktion in Vista.
>
> Roy

Helmut Hürter

Re: Druckerinstallation im Netz
Hallo,

inzwischen habe ich meine Problem folgendermaßen verlagert:
Ich habe einen neuen Benutzer eingerichtet (Administrator) und erhalte nun
die beschriebene Fehlermeldung nicht mehr.
Drucken kann ich aber immer noch nicht mit dem von RUDI am 3.5. in
vista.netzwerk geschilderten Problemen.

Danke, Helmut Hürter.