Benachrichtigung beim Laden des Benutzerprofils

Dieter Schmitz

Benachrichtigung beim Laden des Benutzerprofils
Hallo,

unter Vista gibt es die Möglichkeit beim Laden bzw. Entladen des
Benutzerprofils sich benachritigen zu lassen.
Zumindest gibt das der folgende Registry Schlüssel her:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\ProfileNotification

Darunter sind mehrere Programme eingetragen, die sich benachrichtigen
lassen. Unter anderem sind das: Offline Folder, group policies.

Ich finde zu dieser Schnittstelle leider keine Beschreibung, die mir aus
Programmierer Sicht diese erklärt.

Hat einer eine Idee, wie ich mein Programm schreiben soll, damit ich mich
auf diese Schnittstelle einklinke?

Danke und Gruß
Dieter

G.Born

Re: Benachrichtigung beim Laden des Benutzerprofils

"Dieter Schmitz" <spam@spam.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Programmierer Sicht diese erklärt.
>
> Hat einer eine Idee, wie ich mein Programm schreiben soll, damit ich mich

Ich würde jetzt mal intuitiv unter MSDN suchen, ob der FileSystemWatcher des
..NET-Framework (oder ein API-Aufruf) nicht so was bietet. Schau mal hier:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/342da5th.aspx. Auf den ersten Blick
reagiert der FileSystemWatcher zwar nur auf Änderungen am Filesystem - aber
vielleicht führt es Dich trotzdem weiter.

Gruss

Dieter Schmitz

Re: Benachrichtigung beim Laden des Benutzerprofils
Bringt leider nichts, da diese Benachrichtigung asynchron abläuft.
Ich benötige eine synchrone Benachrichtigung.