dpa ausschalten

Murat Vogt

dpa ausschalten
hallo,
versuche gerade oracle 10g auf vista ultmate zu installieren. Habe als Tipp
bekommen, dass ich erstmal das dpa ausschalten soll. nun, stellt sich mir
eine frage.
Was ist dpa (und wie stelle ich es ab) ? - Problem: im internet nach dpa und
vista zu suchen bringt nichts ;-) ich denke mal dass das was mit der
aktivierung von vista zu tun hat. Ich danke aber schonmal im vorraus für eure
Mühen!

--
Mit freundlichen Grüßen
G.Born

Re: dpa ausschalten

"Murat Vogt" <murat.vogt@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> vista zu suchen bringt nichts ;-) ich denke mal dass das was mit der
> aktivierung von vista zu tun hat. Ich danke aber schonmal im vorraus für

Ja, das tägliche Leid mit den Abkürzungen, bei denen kein Schwein
durchblickt. Und im Zweifelsfall wird die Abküzung noch falsch geschrieben
(könnte nämlich DBA heißen, denn zu DBA gibt es sehr viele Einträge).

Was DPA ist, kann ich Dir auch nicht sagen - da ich Oracle nicht benutze.
Aber falls Du über den folgenden Thread auf den Workaround gestoßen bist
http://www.oracle-10g.de/forum/messages/710.html wäre mein Tipp, dort
einfach ganz einfach nachzuhaken, ob die Frage, was DPA ist und wie man das
genau
abschaltet, beantwortet wird. Ich vermute nämlich, dass es irgend ein Modus
der Oracle
Datenbank ist (D könnte für Database stehen, sollte es BA sein, wäre das
wohl der Data Base
Administrator).

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss

Daniel Melanchthon [MS]

Re: dpa ausschalten
Hallo G.Born,

"G.Born" Billy@nospam.com schrieb:
> [...]
> viele Einträge).
> Was DPA ist, kann ich Dir auch nicht sagen - da ich Oracle nicht

vielleicht ist ja auch DEP (Data Execution Prevention) gemeint?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Wolfgang Sauer

Re: dpa ausschalten
Hi

"Daniel Melanchthon [MS]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:eoEKfPMhHHA.4936@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...

> vielleicht ist ja auch DEP (Data Execution Prevention) gemeint?

der Tipp scheint von hier zu kommen.
http://www.oracle-10g.de/forum/messages/710.html

Da bringt einer die Abkürzungen ganz schön durcheinander, gemeint ist wie du
vermutest DEP :-)

Grüße
Wolfgang