Nichtvorhandene Geraete und Treiber entfernen

Thomas Steinbach

Nichtvorhandene Geraete und Treiber entfernen
Hallo,

wie kann ich herausfinden fuer welches Geraet Vista
beim LogIn staendig einen Treiber installieren will
den es nicht gibt?

Wie kann ich verhindern das ich staendig beim LogIn
nach Treiber (Speicherort) fuer nicht vorhandene Geraete
gefragt werde, wenn es keinen Treiber gibt oder ich
keinen dafuer habe?

Wo finde ich diese Eintraege in der Registry.
Solange diese Treiber noch nicht installiert sind.

Also wie entferne ich solche "falschen" Treiber/Geraete?

Ich hoffe jemand kann mir da helfen oder sagen
wo ich da schauen muss?

Danke, Thomas

Thomas Raasch

Re: Nichtvorhandene Geraete und Treiber entfernen
"Thomas Steinbach" <steinbach@gmx-topmail.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Also wie entferne ich solche "falschen" Treiber/Geraete?
>
> Ich hoffe jemand kann mir da helfen oder sagen

Hi

scheinbar drückst du immer auf Abbrechen wenn Vista das Gerät installieren
will?!?
einfach mal durchklicken - auch wenn er sagt, dass er keinen Treiber habe
weitermachen bis zum "Fertigstellen". Ab da wird dieses Gerät im
Gerätemanager unter "Andere Geräte" geführt und er fragt nicht mehr nach
einem Treiber.

weißt du schon um welches Geräte es sich handelt?

Gruss

Thomas Steinbach

Re: Nichtvorhandene Geraete und Treiber entfernen
Hallo,

> scheinbar drückst du immer auf Abbrechen wenn Vista das Gerät installieren
> will?!?

Ja, denn wenn ich Vista gelassen habe und er eh nix gefunden
hatte habe ich wieder den Blue-Screen beim naechsten booten.

> [...]
> weitermachen bis zum "Fertigstellen". Ab da wird dieses Gerät im
> Gerätemanager unter "Andere Geräte" geführt und er fragt nicht mehr nach

Doch das stand dort und Vista _hatte_ immer nochmal beim
Login nachgefragt.

> weißt du schon um welches Geräte es sich handelt?

Es ging um Storagedevices zumindest was ich so rauslesen
konnte. Aber ich habe jetzt (fast) alles neu installiert,
denn das war mir dann doch zu unsicher... Dennoch Danke.

Prinzipiell waere es aber schon interessant wie man
Vista "beibringt" das es dieses automatische
Verhalten nicht staendig macht... und wie man eben
die Treiber von z.B. entfernten Geraeten _vollstaendig_
entfernt.

Frank Hügel

> Hallo,

(sniped)
> [...]
> Verhalten nicht staendig macht... und wie man eben
> die Treiber von z.B. entfernten Geraeten _vollstaendig_

Salü Thomas

Auf meinem Notebook hatte ich nach dem einspielen von Vista ähnlichen Ärger.
Bei jedem Booten Frage nach Treibern, die schon installiert waren,
entfernte Geräte waren nicht entfernt.
Ruhe hatte ich nach dem Löschen der Datei C:\WINDOWS\INF\INFCACHE.1
Vor dem Löschen muß man sich die Rechte zum Löschen geben (Besitz
übernehmen).
Und anschliessend sofort runterfahren.
Der Cache wird von Vista automatisch neu aufgebaut.

Gruß
Frank