Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben

Frank Uhlig

Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben
Hallo zusammen,

kann man irgendwo Programme permanent erlauben/vertrauen?
Ich habe das Problem, das jedes mal wenn ich mit Winrar ein Archiv öffnen
möchte, die Benutzerkontensteuerung nachfragt, ob ich dem Programm vertraue
und den Zugriff erlauben möchte. Auf Dauer ist das ganz schön nervig.

Viele Grüße
Frank

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben
Hallo Frank Uhlig,

"Frank Uhlig" uhlig.frank@gmx.net schrieb:
> [...]
> öffnen möchte, die Benutzerkontensteuerung nachfragt, ob ich dem
> Programm vertraue und den Zugriff erlauben möchte. Auf Dauer ist das

nein. dAs geht nicht. Von WinRAR gibt es aber eine aktuellere Version,
die das Problem löst und unter Vista vernünftig funktioniert.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon

Frank Uhlig

Re: Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben
Hallo Daniel,

die letzte Version auf http://www.winrar.de/ ist 3.62. Und genau die habe
ich installiert. Allerdings als unlizenzierte Testversion. Kann das
vielleicht daran liegen?

Viele Grüße
Frank

"Daniel Melanchthon [MS]" <danielme@online.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:uqB3BgsdHHA.1884@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...
> [...]

> die letzte Version auf http://www.winrar.de/ ist 3.62. Und genau die habe
> ich installiert. Allerdings als unlizenzierte Testversion. Kann das

dann verwende doch die Winrar 3.70.

Die läuft hier einwandfrei (ohne manuelles Freigeben), auch das entpacken
per Kontextmenü geht nun.

Frank Uhlig

Re: Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben
Wunderbar, damit funktionierts prima. Auf http://www.winrar.de/ wird halt
nur die 3.62 angeboten. Liegt wahrscheinlich daran, das die 3.7 noch
Beta-Status hat.

Danke

"Thomas" <spam_schutz@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> dann verwende doch die Winrar 3.70.
>
> Die läuft hier einwandfrei (ohne manuelles Freigeben), auch das entpacken

GeorgB

"Frank Uhlig" <uhlig.frank@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Wunderbar, damit funktionierts prima. Auf http://www.winrar.de/ wird halt
> nur die 3.62 angeboten. Liegt wahrscheinlich daran, das die 3.7 noch
> Beta-Status hat.
>
> Danke

Problemlos, flott und im Gegensatz zu winrar nicht kostenpflichtig ist 7-zip
(www.7-zip.org), das läuft bei mir wunderbar und kann rar auch entpacken.
Vielleicht ein Tipp.

lg
georg
www.vistablog.at

BerndKassel

Re: Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben Benutzerkontensteuerung frisst die Zeit der Nutzer!
Benutzerkontensteuerung frisst die Zeit der Nutzer!
Seit ich das gegenüber XP langsamere Vista installiert habe, verliere ich
zusätzlich viel Zeit durch die Benutzerkontensteuerung, die mich den ganzen
Tag mit den vielen Abfragen nervt, die ich bei meinen Aktionen bestehen
muss. ich bin nur der einzige Nutzer, werde aber zum Hilfsnutzer degradiert,
weil Microsoft die Totalherrschaft über den PC haben will. Diesen Ärger
haben fast alle Nutzer des "neuen" Betriebssystemes.
Sollten sich nicht die Nutzer dieser Newsgroups einmal einig sein, diese
zeitraubende Bevormundung durch MS endlich einmal öffentlich zu machen und
sich gemeinsam dagegen zu wehren?
Oder gibt es tatsächlich einen Käufer von Vista, der sich freiwillig dieser
lähmenden Prozedur unterwarf?
Mit frustrierten Grüßen, Bernd aus Kassel

> [...]

> rights.
>
> Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität!

Michael H. Fischer

Re: Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben Benutzerkontensteuerung frisst die Zeit der Nutzer!
BerndKassel schreibselte am 30.Mai 2007

> Sollten sich nicht die Nutzer dieser Newsgroups einmal einig sein, diese
> zeitraubende Bevormundung durch MS endlich einmal öffentlich zu machen und
> sich gemeinsam dagegen zu wehren?

Blödsinn. Schalt sie halt ab oder benutz ein anderes OS. Oder lern
einfach, damit umzugehen.

> Oder gibt es tatsächlich einen Käufer von Vista, der sich freiwillig dieser
> lähmenden Prozedur unterwarf?

Ich. Und ich mich lähmt da gar nichts. Das Problem scheint _vor_ dem
Bildschirm zu sitzen.

MfG
Michael H. Fischer
Neu: http://www.freewi.de Das Freeware Wiki zum Mitmachen
Dieter Bär

Michael H. Fischer schrieb:

> Ich. Und ich mich lähmt da gar nichts. Das Problem scheint _vor_ dem
> Bildschirm zu sitzen.

Ja, in Kassel, ganz dicht davor, und trotzdem nicht ganz dicht. :-)

Gruß,

Dieter.

--
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
Thomsson

Re: Benutzerkontensteuerung - Programme permanent erlauben Benutzerkontensteuerung frisst die Zeit der Nutzer!
nach der Installation noch während die chipsatztreiber nachinstalliert
wurden, gleich in google gefunden wie man UAC (auf Deutsch diese Prima
Übersetzung: Benutzerkontensteuerung) abschaltet.
die Standardnachfragen, wie von xp gewohnt, sind schon häufig genug.
Aber da fehlt dann noch der Focus auf den Buttons und ich musste dann schon
wie ein Mac-User ständig zur Maus wechseln, weil der Button nicht markiert
ist. wie so oft

und bitte mal ausprobieren (bei eingeschalteten dateiendungen) eine datei im
"Speichern unter.." Dialog mit neuem Namen zu speichern.
Windows speichert dann ohne Datei-Endung

schöne Grüße