Leeren Papierkorb nicht möglich

Holger Butschek

Leeren Papierkorb nicht möglich
Hallo,

ich habe nun seit einem Monat Vista Business. Prinzipiell ja eine nette
Geschichte. Leider habe ich hier und da immer mal wieder einige kleine
Probleme. Aktuell kann ich meinen Papierkorb in Windows Mail nicht leeren.

Kennt einer dieses Problem?
Wenn ich den Kontextbefehl verwende löscht er einfach nicht. Wenn ich alle
Mails markiere und dann auf entferenen drücke kommt eine nichtssagende
Fehlermeldung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Holger Butschek

***
vv-tec GmbH

Holger Butschek
Senior Consultant

Saarstrasse 20
76532 Baden-Baden

Development:
Hummelsberger Str. 29
D- 53562 St. Katharinen
fon: +49-2644-800250
fax: +49-2644-800282
web: www.vv-tec.com
email: h.butschek@vv-tec.com

GBorn

Windows Mail - "Gelöschte Elemente" lässt sich nicht leeren

"Holger Butschek" <holger@butschek.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Wenn ich den Kontextbefehl verwende löscht er einfach nicht. Wenn ich alle
> Mails markiere und dann auf entferenen drücke kommt eine nichtssagende

Hallo Holger,

ich hab mal den Betreff in der Antwort korrigiert, da Dein Test leicht
irreführend ist.

Das Problem, dass sich der Ordner "Gelöschte Elemente" nicht leeren lässt,
scheint gelegentlich aufzutauchen - hab's zumindest in den US-Newsgroups
häufiger gesehen. Hab jetzt keine aktuelle Fundstelle.

Der Grund waren meist beschädigte Nachrichten im Nachrichtenspeicher.
Irgendwo bin ich auf eine Erklärung eines MS Mitarbeiters gestoßen, dass als
Problem einig Virenscanner identifiziert wurden, die defekte Mail-Einträge
zurücklassen.

So eine richtige Lösung gab es nicht. Was manchmal hilft, ist den Pfad zum
Mail-Ordner zu ändern und dann ggf. die Mail-Dateien manuell zu löschen
(Extras, Optionen, Registerkarte Erweitert, Schaltfläche Wartung - > führt
zu einer Registerkarte, auf der Du die Pfade einstellen kannst).

Vielleicht kommst Du damit weiter.

Holger Butschek

Re: Windows Mail - "Gelöschte Elemente" lässt sich nicht leeren
Ich habe nun mal mit der Shell in den Ordner
C:\Users\Butschek\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail geschaut. Dort sind
keine Inhalte mehr vorhanden. Die einzelnen Mails werden im Client als
"Nachricht konnte nicht angezeigt werden" dargestellt.

--
Mit freundlichen Grüßen
Holger Butschek