Re: Administratorrechte - Löschen und Verschieben von Dateien

panthertom

Re: Administratorrechte - Löschen und Verschieben von Dateien
Hallo,

Falls es wirklich die Rechte sind, das vererben nicht vergessen:
Ordner
Eigenschaften
Sicherheit
Erweitert (unten)
Bearbeiten
Dann den Haken unten setzen bei "Bestehende vererbare Berechtigungen..."
OK oder Übernehmen.

Wie gehts nun?

Hth

Thomas

"Guest" <Guest@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hab gerade vor drei Wochen einen Laptop mit Vista gekauft. Nun habe ich
> mittlerweile auch schon einige Dateien installiert oder Musik
> raufgespielt.
> Ich kann auch Ordner erstellen.
> Nun zum Problem: Ich kann die Ordner auf C: weder umbenennen noch
> verändern
> oder löschen, selbst wenn es Ordner (und Inhalte) sind, die ich selbst
> erstellt habe.
> Ich bin einziger Benutzer dieses Laptops und habe ein Administratorkonto,
> des weiteren habe ich laut "Eigenschaften" von C: Vollzugriff.
> [...]

Guest

Re: Administratorrechte - Löschen und Verschieben von Dateien
Das ist richtig, da steht überall "nicht veerbt", aber wenn ich in das
beschriebene Kästchen einen Haken setze und auf "Übernehmen" gehe, dann
kriege ich für jeden Ordner die Nachricht "Zugriff verweigert" und das geht
so lange weiter bis ich alle Ordner auf C:/ durch habe.
Also kein Erfolg!

"panthertom" wrote:

> [...]
> Erweitert (unten)
> Bearbeiten
> Dann den Haken unten setzen bei "Bestehende vererbare Berechtigungen..."

Robert Grund

Re: Administratorrechte - Löschen und Verschieben von Dateien
Hallo,
der Standardbenutzer nach der Vista- Installation ist leider kein
Administrator.
Der Administrator muss erst unter Systemsteuerung/Benutzerkonten aktiviert
werden, dann als Administrator anmelden und gewünschte Rechte zuweisen.

> [...]
> geht
> so lange weiter bis ich alle Ordner auf C:/ durch habe.

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Administratorrechte - Löschen und Verschieben von Dateien
Hallo Robert Grund,

"Robert Grund" grundrobert@online.de schrieb:
> Der Administrator muss erst unter Systemsteuerung/Benutzerkonten
> aktiviert werden, dann als Administrator anmelden und gewünschte
> Rechte zuweisen.

das ist so nicht richtig. Du verwechselst hier etwas. Der eingebaute
Administrator-Account ist standardmäßig deaktiviert und das sollte
auch so bleiben. Er wird im laufenden Betrieb nicht mehr benötigt.

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon