Programme können in das eigene Verzeichnis nicht schreiben/Dateien und Einstellungen ablegen

panthertom

Programme können in das eigene Verzeichnis nicht schreiben/Dateien und Einstellungen ablegen
Hallo,

von den anderen Foren wurde ich hierher verwiesen.

Auf einer neuen Platte wurde nach der Formatierung Vista Home Premium 32-Bit
installiert (Asus Board mit P4 /2,2GHz mit 2GB Ram).
Die Internetverbindung läuft über DSL / Fritzbox mit USB-Stick.

Die Platte wurde in zwei Partitions geteilt (System und Programme)

UAC ist ausgeschaltet.

Auf allen Ordnern wurden die Voll-Rechte für folgende User eingeräumt und
nach unten vererbt:
-Jeder
- Autherntifizierte Benutzer
- System
- "Benutzer"(PC-Name\Benutzer)
- Benutzer (PC-Name\Benutzer)

Das Ändern des users
"Ersteller-Besitzer" auf Vollzugriff wird nicht durchgeführt - es bleibt
ohne Wirkung.

Kaum ein Programm läuft ohne Fehler:

1. Polar Presision Software (nicht besonders wichtig/bekannt, dafür lässt
sich hier die
Problemstellung sehr klar und einfach darstellen)
Die Software wurde nach C:\Programe installiert.
Wird der Kalender aufgerufen und eine Datei des jeweiligen Tages aufgerufen,
so stürtzt die Anwendung ab.
Auch lassen sich (manuell) keine neuen Dateien erzeugen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier Probleme mit den Berechtigungen
gibt.

2. Tasten-Belegung IntelliMaus /Micorsoft
Trotz aktueller Version der IntellliMouse Software werden unter Vista die
Belegungen der zusätzlichen Maustasten nicht angenommen.
In der Knowledge Base ist hierzu ein Hinweis vorhanden
http://support.microsoft.com/kb/303091/de
Die genannte Datei "Ipfilter.sys" wird aber bei der installation garnich
erst angelegt.
Damit ist der Hint wertlos.

Die Tasten sind funtktionsfähig (die große Taste verharrt aber bei Seite
"zurück im Explorer"-Funktion und lässt sich nicht ändern).

Damit werden auch hier die Einstellungen nicht geschrieben.

3.Quicktime (aktuellste Version)
Hier lassen sich Videos (die unter XP problemslos gelaufen sind nicht mehr
starten).
Ich kann zwar an einen beliebegen Punkt im Video springen (über die
Fortschritsleiste), wird aber play gedrückt, so stürzt Quicktime ab

4. itunes
(aktuellste Version)

Hier werden keine CDs mehr konvertiert.
Die Einstellungen sind so wie unter XP gesetzt, werden aber Inhalte auf die
Liste rübergezogen stürtzt itunes ab.
Somit können auch unter iTunes keine eigenen Dateien (allderdings auf einem
anderen Laufwerk) erzeugt werden.

Insgesamt läuft Vista unglaublich instabil, oder es es einfach und
ergreifend nicht abwärtskompatibel.

Frage beantworte ich natürlich gerne und jederzeit.

Danke für die Hilfe!

Daniel Melanchthon [MS]

Re: Programme können in das eigene Verzeichnis nicht schreiben/Dateien und Einstellungen ablegen
Hallo panthertom,

"panthertom" panthertom@gmx.de schrieb:
> Auf allen Ordnern wurden die Voll-Rechte für folgende User eingeräumt
> [...]

How to Shoot Yourself in the Foot with Security
http://www.microsoft.com/technet/com...mt/sm1105.mspx

> Insgesamt läuft Vista unglaublich instabil, oder es es einfach und
> ergreifend nicht abwärtskompatibel.

Wenn das einzige zur Verfügung stehende Werkzeug ein Hammer ist, sehen
alle Probleme wie Nägel aus?

Viele Grüße!
--
..aniel Melanchthon:.