Mehr als eine RDP-Verbindung möglich ?

Hans Kraft

Mehr als eine RDP-Verbindung möglich ?
Hi.

Ich habe einen entfernten Windows 7 Client, auf den ich mich per Remote
Desktop drauf verbinden möchte.
Das funktioniert soweit ganz gut wenn ich mich nur mit einem Rechner drauf
verbinde, jedoch eine weitere Verbindung vom weiteren Rechner läßt der
Client nicht zu. Es kann nur einer gleichzeitig per RDP verbunden werden.
Kann ich es nicht trotzdem irgendwie auch auf dem Win7 Client umstellen, so
daß mehrere RDP Verbindungen gleichzeitig möglich sind !?

Grüße
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Mehr als eine RDP-Verbindung möglich ?
Hans Kraft schrieb:

> [...]
> Kann ich es nicht trotzdem irgendwie auch auf dem Win7 Client umstellen, so
> daß mehrere RDP Verbindungen gleichzeitig möglich sind !?

Ja, installiere ein Serverbetriebssystem. Ein Clientbetriebssystem
stellt diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Hans Kraft

Am Mon, 26 Apr 2010 09:48:37 +0200 schrieb Winfried Sonntag [MVP]:

> Ja, installiere ein Serverbetriebssystem. Ein Clientbetriebssystem
> stellt diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

Das ist mir schon klar. Aber ich meine mich erinnern zu können, daß es
durch Umwege mal beim Windows XP die Möglichkeit hab, mehrere RDP
Verbindungen herstellen zu können. Dann sollte es doch auf jedem Client
möglich sein !?

Hans Kraft schrieb:

> [...]
> durch Umwege mal beim Windows XP die Möglichkeit hab, mehrere RDP
> Verbindungen herstellen zu können. Dann sollte es doch auf jedem Client

Durch Umwege bedeutet außerhalb der Zulässigkeit. Du veränderst damit
das OS in einer Weise die nicht zulässig ist. Diese Hinweis wirst Du
hier bestimmt nicht bekommen.

Am Mon, 26 Apr 2010 11:14:25 +0200 schrieb Winfried Sonntag [MVP]:

> Durch Umwege bedeutet außerhalb der Zulässigkeit. Du veränderst damit
> das OS in einer Weise die nicht zulässig ist. Diese Hinweis wirst Du
> hier bestimmt nicht bekommen.

Ok, verstehe. Wahrscheinlich gibt es keinen offizielen Weg um es
freischalten lassen zu können. Danke trotzdem.
Jörg Ackermann

Re: Mehr als eine RDP-Verbindung möglich ?
Hallo Hans,

Hans Kraft meinte:

> Ok, verstehe. Wahrscheinlich gibt es keinen offizielen Weg um es
> freischalten lassen zu können. Danke trotzdem.

Schau da:

http://xpunlimited.ebertlang.com/

Mitglied im DBDEV http://www.dbdev.org
Access-FAQ: http://www.donkarl.com