Wie Zeit und Datum per Batch einstellen?

Hans Kraft

Wie Zeit und Datum per Batch einstellen?
Hi.

Ich habe da so einen besonderen Fall von Software. Diese Software lässt
sich nur innerhalb einer Woche in einem bestimmten Zeitraum starten. Ich
muss jedesmal das darum auf den Zeitraum zurück setzen um das
Programmstarten zu können.

Das alles wurde ich gerne in einer Batch Datei ausführen die die Schritte
wie folgt erledigt:

1. Script startet mit Admin Rechten
2. Das Datum wird auf ein bestimmtes Datum zurückversetzt
3. das benötigte Programm wird gestartet
4. Das Datum wird auf das aktuelle Datum eingestellt ( kann die
Einstellungen vom Internet beziehen)

Welche Befehle wieder ihr mir hierfür vorschlagen? ich nutze Windows7

Re: Wie Zeit und Datum per Batch einstellen?
Hans Kraft wrote:
> [...]
> Einstellungen vom Internet beziehen)
>
> Welche Befehle wieder ihr mir hierfür vorschlagen?

Einfach die Vollversion des geheimnisvollen Programms bezahlen und
verwenden, dann erübrigt sich das Umstellen des Datums.

http://www.helmrohr.de/
Hans Kraft

At 05 Apr 2010 15:13:02 +0200 Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]

> Einfach die Vollversion des geheimnisvollen Programms bezahlen und
> verwenden, dann erübrigt sich das Umstellen des Datums.

Es gibt noch keine Vollversion dieses Programmes. Es handelt sich bisher
nur um eine Beta Version. Solange möchte ich diese Version nutzen.
Winfried Sonntag [MVP]

Hans Kraft schrieb:

> [...]
> Einstellungen vom Internet beziehen)
>
> Welche Befehle wieder ihr mir hierfür vorschlagen? ich nutze Windows 7

Probiers damit: http://www.helmrohr.de/Guides/Vista/TaskCreate.htm

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de