Vista startet nach Update ständig neu

Marion

Vista startet nach Update ständig neu
Hallo NG
Auf dem Laptop meiner 83 jährigen Bekannten startet Vista nach einem Update
ständig neu,
repariert und fängt wieder von vorn an und das in der Endlosschleife.
Ich weiß nicht wie oft sie das schon hat durchlaufen lassen?
Jetzt ist er durch dauerdrücken der Einschalttaste erst einmal aus.
Hat hier bitte jemand einen Rat wie ich ihr helfen kann?
Euch herzlichen Dank
Marion Schiff

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Vista startet nach Update ständig neu
Marion schrieb:

> [...]
> Ich weiß nicht wie oft sie das schon hat durchlaufen lassen?
> Jetzt ist er durch dauerdrücken der Einschalttaste erst einmal aus.

Starte in den abgesicherten Modus und nutze die
Systemwiederherstellung.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Re: Vista startet nach Update ständig neu
Marion <abu.markub@arcor.de> typed:
> [...]
> Jetzt ist er durch dauerdrücken der Einschalttaste erst einmal aus.
> Hat hier bitte jemand einen Rat wie ich ihr helfen kann?

Laptop zu einem Computerservice bringen und reparieren lassen.

http://www.helmrohr.de/
Marion

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Starte in den abgesicherten Modus und nutze die
> Systemwiederherstellung.
>
> Servus
> Winfried

Danke Winfried,
Das werde ich machen, zur Not sichere ich die paar Daten und mache die Kiste
Platt.
Es ist ja kein Zufall, das es nach dem oder besser mit dem Update passiert.
Auch darum werde ich
mich kümmern.
Gruß Marion

> Marion <abu.markub@arcor.de> typed:

> Laptop zu einem Computerservice bringen und reparieren lassen.

> [...]

Dein Rat war *reparieren lassen*!
Ich nehme an, das deine Kenntnisse zu der weisen Voraussicht geführt haben.
Ich habe tatsächlich alles neu installieren müssen und dafür die Recovery CD
eingesetzt. Zum Glück waren alle Daten gesichtert.

Dir herzliche Dank für deine schnelle und prompte Antwort!

Die Updates werde ich jetzt beaufsichtigen und nicht mehr automatisch
zulassen.

Was mich interessiert ist, wie so eine Endlosschleife zustande kommt.
Hast du einen Tipp wo ich dazu etwas nachlesen kann?
Gruß Marion

Peter Schultz

"Marion" <abu.markub@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Was mich interessiert ist, wie so eine Endlosschleife zustande kommt.
> Hast du einen Tipp wo ich dazu etwas nachlesen kann?
> Gruß Marion

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert ->
Starten und Wiederherstellen,
Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen

Gruß Peter

Marion

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen,
> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen

Ich schau mir das einmal an.
Das Problem war, der ständige Endlosversuch die Updates zu installieren.
Auch wenn ich im abgesicherten Modus gestartet bin hat das nicht aufgehört.
Den automatischen Update habe ich abgeschaltet. Jetzt darf nur noch gesucht
werden.
Wenn ich jetzt deinen Vorschlag noch beherzige dürfte das Problem
gelöst sein.
Oder?
Gruß Marion>

Marion schrieb:

> "Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Ich schau mir das einmal an.
> Das Problem war, der ständige Endlosversuch die Updates zu installieren.

Der Vorschlag von Peter hat mit deinem Problem nichts zu tun. Wenn Du
das wie von Peter vorgeschlagen einstellst, wird bei einem Bluescreen
nicht automatisch neu gestartet. Du hattest aber keinen Bluescreen,
sondern ein Problem mit der Installation der Updates.

> Wenn ich jetzt deinen Vorschlag noch beherzige dürfte das Problem
> gelöst sein.
> Oder?

Nein, das von Peter vorgeschlagene hilft und hätte dir auch nichts
geholfen.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Marion

> [...]
> sondern ein Problem mit der Installation der Updates.

> Nein, das von Peter vorgeschlagene hilft und hätte dir auch nichts

Es gibt wohl Dinge die ich so nehmen muss, wie sie sind.
Es läuft ja alles wieder, mit allen Updates!!!
Gruß Marion

> [...]

> zulassen.
>
> Was mich interessiert ist, wie so eine Endlosschleife zustande kommt.

http://lmgtfy.com/?q=vista+startet+immer+wieder+neu
zeigt, dass es sehr viele unterschiedliche Ursachen dafür gibt.
Nach meiner Erfahrung ist letzten Endes häufig mangelhafte Hardware -
Festplatte, RAM oder Netzteil - schuld an solchen Fehlern, die nach
Systemwiederherstellung meistens nach einiger Zeit wieder auftreten.
Dagegen hilft nur Testen und Beseitigen der Fehler durch Fachleute,
die nicht nur die Software kennen, sondern auch die Hardware.

http://www.helmrohr.de/