Anzeigeeinstellungen vom Administrator deaktiviert

Burton

Anzeigeeinstellungen vom Administrator deaktiviert

Guten Tag,

Ich kann weder vom Administrator noch Userkonto auf die Anzeige gehen
(Systemsteuerung - Anpassen - Anzeigen).
Es kommt immer die fehlermeldung: Das Starten der Systemsteuerungsoption
"Anzeigeeinstellungen" wurde vom Adminsitrator deaktiviert.

Wie kann ich das wieder aktivieren???

Danke.

Manfred

RE: Anzeigeeinstellungen vom Administrator deaktiviert

"Burton" wrote:

> [...]
> Es kommt immer die fehlermeldung: Das Starten der Systemsteuerungsoption
> "Anzeigeeinstellungen" wurde vom Adminsitrator deaktiviert.

Dann frage doch den Administrator

Manfred
Winfried Sonntag [MVP]

Burton schrieb:

> [...]
> Es kommt immer die fehlermeldung: Das Starten der Systemsteuerungsoption
> "Anzeigeeinstellungen" wurde vom Adminsitrator deaktiviert.

Start > Ausführen > gpedit.msc [ENTER] > Benutzerkonfig >
Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige. Ist hier etwas
aktiviert/deaktiviert?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

> [...]

> Es kommt immer die fehlermeldung: Das Starten der Systemsteuerungsoption
> "Anzeigeeinstellungen" wurde vom Adminsitrator deaktiviert.

Seit wann denn? Welches Tuning-Tool ist im Einsatz? Von selbst kommt
sowas nicht.

> Wie kann ich das wieder aktivieren???

Siehe gpedit, wie schon gesagt. Wenn du eine Home-Version hast,
musst du in der Registrierung nach NoDispCPL suchen und alle
Fundstellen löschen.

Burton

Re: Anzeigeeinstellungen vom Administrator deaktiviert

Gpedit.msc findet es bei mir nicht unter Vista.... kein tuning-tool im
Einsatz!

> [...]

> Siehe gpedit, wie schon gesagt. Wenn du eine Home-Version hast,
> musst du in der Registrierung nach NoDispCPL suchen und alle

Winfried Sonntag [MVP]

Burton schrieb:

> Gpedit.msc findet es bei mir nicht unter Vista.... kein tuning-tool im
> Einsatz!

Jepp, bei VISTA-Home gibts das nicht.

> [...]

Burton:

> Gpedit.msc findet es bei mir nicht unter Vista.... kein tuning-tool im

Dann eben die andere Lösung. Lösche die Einträge in der Registrierung.

Burton

Re: Anzeigeeinstellungen vom Administrator deaktiviert

Hi Winfried,

Danke für Deine Antwort. Dieses Dialogfenster scheint aber nichts besonderes
darzustellen, es müsste doch einen einfacheren Weg geben dies zu
deaktivieren. Das Problem besteht als angemeldeter Adminsitrator sowie als
normal angemeldeter Userkonto.

Im web habe ich gelesen es könnte an malware liegen, aber der Eintrag im
Registry welcher angegeben wird ist nicht vorhanden (keine solchen Schlüssel
zur deaktivierung von Systemdateien sind im Registry vorhanden).

Wie gehe ich nun vor für die Vista-Lösung?

Gruss Burton

"Winfried Sonntag [MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> GPO's: www.gruppenrichtlinien.de

Burton

Re: Anzeigeeinstellungen vom Administrator deaktiviert

Hallo Hanspeter,

Danke für Dein Vorschlag, welche Einträge soll ich löschen in der Registry?

Gruss Burton

> [...]

Burton:

> Danke für Dein Vorschlag, welche Einträge soll ich löschen in der Registry?

Hatte ich doch schon geschrieben: