Bildschirmschoner als Administrator entsperren (Win 7)

Joerg

Bildschirmschoner als Administrator entsperren (Win 7)
Hallo,
unter XP war es möglich einen per Bildschirmschoner gesperrten PC mit einem
anderen administrativen Account zu entsperren. Ist dies unter Windows 7 nicht
mehr möglich? Was knn ich dann tun, wenn ein PC gesperrt ist (außer
ausschalten)?

Viele Grüße
Jörg

RE: Bildschirmschoner als Administrator entsperren (Win 7)

"Joerg" wrote:

> [...]
> anderen administrativen Account zu entsperren. Ist dies unter Windows 7 nicht
> mehr möglich? Was knn ich dann tun, wenn ein PC gesperrt ist (außer

Fragen und Antworten zu Windows 7

Hier geht es um Windows Vista

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Bildschirmschoner als Administrator entsperren (Win 7)
Hi,

Am 04.02.2010 09:11, schrieb Joerg:
> [...]
> anderen administrativen Account zu entsperren. Ist dies unter Windows 7 nicht
> mehr möglich? Was knn ich dann tun, wenn ein PC gesperrt ist (außer

Drück mal Escape oder Strg-Alt-Entf ... ich habe es gerade nur bei ner
Sperrung probiert (ich kann jetzt nicht 10 Minuten warten bis der BS
kommt :-)) dann erscheint unter der Anmeldung bei mir als Schaltfläche
"Benutzer wechseln".

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Joerg

Re: Bildschirmschoner als Administrator entsperren (Win 7)
Hallo Mark,

das ist richtig, aber die Auswahl an Benutzer beschränkt sich auf den
angemeldeten Benutzer und Smartcard. Das hilft mir nicht weiter.

Grüße Jörg

"Mark Heitbrink [MVP]" wrote:

> [...]

> Mark
> --
> Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy

Mark Heitbrink [MVP]

Am 04.02.2010 14:58, schrieb Joerg:
> das ist richtig, aber die Auswahl an Benutzer beschränkt sich auf den
> angemeldeten Benutzer und Smartcard. Das hilft mir nicht weiter.

Ich habehier "Anderer Benutzer" und dann kann ich eigeben, was ich mag.

[...]

die Option gibt es bei uns nicht. Sind alles Maschinen in der Domäne. Könnte
es eine Richtlinie dafür geben?

Viele Grüße
Jörg

"Mark Heitbrink [MVP]" wrote:

> [...]

> Mark
> --
> Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy

Volker Strähle

Re: Bildschirmschoner als Administrator entsperren (Win 7)
1. Bei mir kommt nach dem BS die Anzeige Strg+Alt+Entf zu drücken und
darunter der Button Benutzer wechseln. Drückt man Strg+Alt+Entf wird das
Kennwort für den aktuell angemeldeten User nachgefragt.

2. Warum kennt keiner das Kennwort für den Rechner?

3. Was sagt der Admin der Domäne dazu?

Volker

Mark Heitbrink [MVP]

Am 06.02.2010 09:42, schrieb Volker Strähle:
> 2. Warum kennt keiner das Kennwort für den Rechner?

Weil das immer so ist. Keiner ausser mir kennt mein Kennwort.

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> schrieb im
Newsbeitrag news:O$kTDwxpKHA.1672@TK2MSFTNGP04.phx.gbl...

> Weil das immer so ist. Keiner ausser mir kennt mein Kennwort.

Hi Mark,

dachte ich auch immer, bis meine kleine Tochter (7) mich vom Gegenteil
überzeugt hatte - inzwischen natürlich geändert.

zum Thema: irgendeiner muss ja den Rechner eingeschaltet und sich angemeldet
haben, oder?

Volker

Mark Heitbrink [MVP]

Am 06.02.2010 14:45, schrieb Volker Strähle:
> zum Thema: irgendeiner muss ja den Rechner eingeschaltet und sich
> angemeldet haben, oder?

Ja, aber machmal geht der weg von seinem PC und sperrt ihn,
ordentlich wie er ist.
Wenn jetzt jemand anderes an den Rechner in der Firma muss,
dann muss entweder die Person seinen Rechner wieder freischalten,
was schwierig ist, wenn der schon Feierabend hat, oder jemand mit
Administrativen Rechten beendet die Sitzung der angemeldeten
Person und kann damit eine neue Anmeldung von jemand anderen
ermöglichen.

Der Admin beendet mit Gewalt die Sitzung und alle geöffneten Programme
des Anwenders. Manchmal muss man das.

Die Frage ist nur, warum bei "Benutzer wechseln" kein Wechseln
Dialog erscheint. Wie bei allen anderen.