Bildschirm-Bild verkleinern

Now

Bildschirm-Bild verkleinern
Hi Leute,
wie mache ich das. Ich habe schon ein Bild als Bildschirmschoner auf dem
Laptop, aber zu groß. Diese Anzeige will ich verkleinern, damit die Buttons
des Desktops besser zu Geltung kommen. Geht das?

Gruß

Now

Re: Bildschirm-Bild verkleinern
Now <pentzw@web.de> typed:
^^^

> wie mache ich das. Ich habe schon ein Bild als Bildschirmschoner auf dem
> Laptop, aber zu groß. Diese Anzeige will ich verkleinern, damit die
> Buttons des Desktops besser zu Geltung kommen. Geht das?

Ja.

http://www.helmrohr.de/

Now wrote:
> wie mache ich das. Ich habe schon ein Bild als Bildschirmschoner auf
> dem Laptop, aber zu groß. Diese Anzeige will ich verkleinern, damit
> die Buttons des Desktops besser zu Geltung kommen. Geht das?

Ich versteh leider so gut wie nix :-( :-(

1.) Welche OS Version?

2.) Welcher Bildschirmschoner ist ausgewählt?

3.) Wieso sollen bei aktivem Bilschirmschoner noch irgendwelche Buttons
sichtbar sein?
Um welche Art von Buttons geht es?

Re: Bildschirm-Bild verkleinern
Now:

> Ich habe schon ein Bild als Bildschirmschoner auf dem
> Laptop,

Bilder wirken nicht schonend auf den Bildschirm.

> aber zu groß. Diese Anzeige will ich verkleinern, damit die Buttons
> des Desktops besser zu Geltung kommen. Geht das?

Anpassen -> Desktophintergrund -> Bildposition

Werner Pentz

> Now:

> Bilder wirken nicht schonend auf den Bildschirm.

> Anpassen -> Desktophintergrund -> Bildposition
>
> hpm

diese Funktion ist unter Systemsteuerung/Anpassen und wenn ich drauf klicke,
zeigt es nichts an. Wie kann ich diese Funktion aktivieren, bzw. wie komme
ich anderweitig zur Bildposition dort.

gruß

Re: Bildschirm-Bild verkleinern
Werner Pentz:

> diese Funktion ist unter Systemsteuerung/Anpassen und wenn ich drauf klicke,
> zeigt es nichts an. Wie kann ich diese Funktion aktivieren, bzw. wie komme
> ich anderweitig zur Bildposition dort.

Welche Windows-Version ist das denn? Sind irgendwelche Tuning-Tools oder
Registry-Cleaner im Einsatz oder hat jemand eine Gruppenrichtlinie
gesetzt?

Werner Pentz

> [...]

> Welche Windows-Version ist das denn? Sind irgendwelche Tuning-Tools oder
> Registry-Cleaner im Einsatz oder hat jemand eine Gruppenrichtlinie

Vista ist das.
Wie kann ich erfahren, ob registry-verändert oder gruppenrichtlinienartig?
werner

Re: Bildschirm-Bild verkleinern
Werner Pentz:

> Vista ist das.

Schön, aber welches Vista? Da gibt es mehrére Versionen. :-/

> Wie kann ich erfahren, ob registry-verändert oder gruppenrichtlinienartig?

Das hängt von der Version ab. Auf der Seite "Desktophintergrund" ist ja
ganz unten "Wie möchten sie das Bild anordnen" zu sehen. Was wird nicht
angezeigt? Die ganze Seite Desktophintergrund oder die drei
Möglichkeiten, die da hinsichtlich der Bildanordnung zu sehen sein
sollten?

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>
> 2.) Welcher Bildschirmschoner ist ausgewählt?
>
> 3.) Wieso sollen bei aktivem Bilschirmschoner noch irgendwelche Buttons

na, wenn der bildschirm des desktops erscheint ist nicht eine vorgefertigte
Windowsapplikation zu sehen, sondern ein von meinem vorgänger konfiguriertes
bild, das ich wegmachen möchte.

alle anderen fragen kann ich nicht beantworten...

> [...]

> gesetzt?
>
> hpm
>registry-cleaner glaube ich nicht an einem einsatz. gruppenrichtlinie

gesetzt - vielleicht der es eingerichtet hat. wie kann ich das feststellen
und modifizieren.

gruß