bestimmte Eingehende Rufnummer sperren

Frank Mayer

bestimmte Eingehende Rufnummer sperren
Hallo zusamme,

ich weiß nicht ob ich her genau richtig bin, dennoch versuche ich es mal.

Permanent werde ich von meiner Firma im Urlaub oder am Wochenende angerufen.
Die Numme ist freigegeben. Ich kann nicht immer zu meinen kleinen Kindern
sagen ihr dürft nicht ans Telefon da das Geschäft anrufen kann.

Deshalb meine Frage:
Wie kann ich mit meinem Computer bzw. mit einer Software bestimmte
freigegebene Rufnummer sperren.
Mein PC ist mittels ISDN-Karte mit der Telefonanlage S0-Bus verbunden.
Lediglich fehlt mir nur eine Software die einfach zu bedienen ist und in der
Lage bestimmte eingehende Rufnummer einfach nicht durchzustellen.

Ich hatte mal das Programm MOINTOR, dass stellte aber zuerst den Ruf durch
und machte nach dem ersten Klingelton ein Besetztzeichen. Ich hätte gern ein
Programm das die bestimmte Nummern gleich blockiert und der Anrufer kein
Besetztzeichen hört, sondern der normale Wählton, bloss dass er nicht
verbunden wird.

Vielen Dank
Frank

Volker Strähle

Re: bestimmte Eingehende Rufnummer sperren
Ganz ehrlich: Mitarbeiter/Kollegen vorab über Vorgänge ausführlich
informieren und darauf hinweisen, dass Anrufe am WE und Urlaub nicht
erwünscht sind. Bei dauernden Anrufen den verlorenen Urlaub mal nachfordern
und mit den Vorgesetzten reden. Solche Anrufe zu blocken ist bestimmt
möglich , aber ob es eine gute Lösung ist bleibt fraglich.

Volker

Re: bestimmte Eingehende Rufnummer sperren
Frank Mayer <losnummer@gmx.de> typed:
> ich weiß nicht ob ich her genau richtig bin, dennoch versuche ich es mal.

"Richtig" bist Du wohl hier nicht ;-)

> [...]
> kann.
>
> Deshalb meine Frage:
> Wie kann ich mit meinem Computer bzw. mit einer Software bestimmte

In Deiner Telefonanlage.
Benutze evtl. mal eine passende Newsgroup, z. B.

http://www.helmrohr.de/
Frank Mayer

Re: bestimmte Eingehende Rufnummer sperren
Vielen Dank
Frank

mhemlein is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: bestimmte Eingehende Rufnummer sperren
Quote:
Originally Posted by Frank Mayer View Post
[...]

Ich habe mal gelesen dass man mit diesen Listen Nummern sperren kann tellows Scorelisten für Fritz!Box | shop.tellows.de, wie das genau funktioniert, weiß ich aber leider nicht. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Grüße

mhemlein is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: bestimmte Eingehende Rufnummer sperren
Ich habe mal gelesen dass man mit diesen tellows Scorelisten Nummern sperren kann , wie das genau funktioniert, weiß ich aber leider nicht. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Grüße