Computer zum ausführen der Aufgabe reaktivieren - und dann nicht wieder ins Standby

Florian

Computer zum ausführen der Aufgabe reaktivieren - und dann nicht wieder ins Standby
Moin,

ich habe an meinem PC eine Kamera, die den Bereich vor unserer Wohnungstür
überblickt. Per Aufgabenplanung starte ich das dazugehörige Programm. Es
wird morgens bei Tagesanbruch (Licht) gestartet und Abends wieder beendet.
Wenn der Computer an ist funktioniert das tadellos. Wenn der PC aber im
Standby oder Ruhezustand ist, dann weckt die Aufgabe den PC auf und startet
das Programm. Ein paar Minuten später geht der Rechner dann wieder ins
Standby und das obwohl der Energiesparplan das nicht vorsieht (POWERCFG -
CHANGE -standby-timeout-ac 0).

Was kann man da machen?

Ich habe schon wie verrückt gegoogelt, aber außer ein paar Leidensgenossen,
die auch keine Lösung gefunden haben war ich nicht erfolgreich.

Grüße
Florian
Florian

Re: Computer zum ausführen der Aufgabe reaktivieren - und dann nicht wieder ins Standby
[posted and mailed]

Florian <kein@spam.de> wrote in news:Xns9CEE847BD288CFS@130.133.1.12:

> [...]
> Standby und das obwohl der Energiesparplan das nicht vorsieht
> (POWERCFG - CHANGE -standby-timeout-ac 0).

So, für alle die es interessiert. Ich habe mich über die Feiertage mit
der kompletten Doku des Powerschemas und der von powercfg durchgearbeitet
und tatsächlich einen versteckten key gefunden um das Problem zu lösen:

powercfg -setacvalueindex scheme_current sub_sleep 7bc4a2f9-d8fc-4469-
b07b-33eb785aaca0 0

wobei die letzte Null (DEZ) der Wert in Sekunden für das erneute Standby
nach der Reaktivierung des PCs ist.

default ist 120 (0x78) also 120 Sekunden

Anzeigen der Werte über
powercfg -qh scheme_current sub_sleep

Viele Grüße
Florian