NET Framework & visual C++ mehrfach installiert

Ingobert

NET Framework & visual C++ mehrfach installiert
Hallo,

das NET Framework habe ich 3mal: 2.0, 3.0 und 3.5

Visual C++ habe ich 2x2005 und 1x 2008.

Kann ich da jeweils die "alten" Versionen deinstallieren?

danke & Gruß!

Re: NET Framework & visual C++ mehrfach installiert
Ingobert <sicher@istdiefrage.de> typed:
> Hallo,
>
> das NET Framework habe ich 3mal: 2.0, 3.0 und 3.5
>
> Visual C++ habe ich 2x2005 und 1x 2008.
>
> Kann ich da jeweils die "alten" Versionen deinstallieren?

Nein, behalten.

http://www.helmrohr.de/

Re: NET Framework & visual C++ mehrfach installiert
Ingobert:

> Kann ich da jeweils die "alten" Versionen deinstallieren?

Genausogut könntest du fragen, ob du an deinem dreistöckigen Haus
die beiden unteren Etagen entfernen kannst.

Michael Bormann

Hans-Peter Matthess wrote:
> Ingobert:

> Genausogut könntest du fragen, ob du an deinem dreistöckigen Haus
> die beiden unteren Etagen entfernen kannst.

Vorsicht, sowas hab ich schon einmal gesehen, der Sprengmeister war richtig
fit.
Nur die Treppe war nicht mehr benutzbar, aber das sah irre aus.

--
mfg
Michael

Ingobert

> Ingobert:

> Genausogut könntest du fragen, ob du an deinem dreistöckigen Haus
> die beiden unteren Etagen entfernen kannst.

wieder so ein "neunmalkluger" Kommentar...

Bei mir waren bis vor kurzem mehrere "Java"-Versionen installiert. Ich war
davon ausgegangen, dass das schon seine Richtigkeit hat, bis ich erfahren
habe, dass die "alten" Versionen überflüssig sind und deinstalliert werden
können.

Und das war - rein zufällig - auch der Grund für die Frage! Wieso hätte es
bei den obigen Programmen nicht genauso sein können?

Re: NET Framework & visual C++ mehrfach installiert
Ingobert:

> wieder so ein "neunmalkluger" Kommentar...

Nö, ein ganz netter Vergleich, der die Situation deutlich macht.
Teilweise sind es Ergänzungen, die ohne den Unterbau nicht existieren
können und ab Vista eh fester Bestandteil.

> [...]
>
> Und das war - rein zufällig - auch der Grund für die Frage! Wieso hätte es
> bei den obigen Programmen nicht genauso sein können?

Hätte, ist aber nicht. Deshalb ja der Vergleich.

Ingobert schrieb:
> [...]
> habe, dass die "alten" Versionen überflüssig sind und deinstalliert werden

Grundsätzlich ist die Aussage falsch. Es hatte durchaus seinen Grund, dass
Sun die alten Runtimes zurück gelassen hat (beim SDK noch immer).

Da der typische Anwender aber selten ältere Runtime-Versionen braucht und
es nur in Sonderfällen wirklich notwendig war, hat man im Zuge der "Mehr
Usability"-Kampange (schließlich will Sun ja nicht kampflos gegen .Net
Runtimes am Desktop aufgeben) Anpassungen vorgenommen, weswegen es jetzt
keine Notwendigkeit mehr gibt, ältere Versionen zurück zulassen. So wirst
du bspw. bemerken, dass aktuelle JRE-Installer ältere JRE *nun*
entfernen...

--
Grüße