Remoteunterstützung - Probleme zwischen Win7 u. Vista

Torsten Stelter

Remoteunterstützung - Probleme zwischen Win7 u. Vista
Hallo NG;

ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Remoteunterstützung soll über das Internet von einem System mit Vista Home
Premium für ein System mit Win7 Home Premium erfolgen. Einladung wird per
e-mail versandt, Password am helfenden System (Vista) eingegeben, aber der
beim Empfänger der Hilfe (Win7) kommt keine Bestätigung an. Das helfende
System wartet auf die Verbindung...

Muss ich unter Vista einen neueren client installieren?
Funktioniert Easy Connect dann auch zwischen Vista und Win7?
Was ist in den Firewalls der beiden Systeme einzutragen?

Danke.

Torsten

Peter Schultz

Re: Remoteunterstützung - Probleme zwischen Win7 u. Vista

"Torsten Stelter" <ts@servinio.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Funktioniert Easy Connect dann auch zwischen Vista und Win7?
> Was ist in den Firewalls der beiden Systeme einzutragen?

Warum benutzt du nicht den TeamViewer?

http://www.teamviewer.com/de/download/

Gruß Peter

Torsten Stelter

Re: Remoteunterstützung - Probleme zwischen Win7 u. Vista
Teamviewer ist nicht installiert. Solange das so ist, benötige ich Support
für Windows Remoteunterstützung.

Danke.

Torsten

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Torsten Stelter" <ts@servinio.net> schrieb im Newsbeitrag

> Warum benutzt du nicht den TeamViewer?
>
> http://www.teamviewer.com/de/download/
>

> Gruß Peter

Winfried Sonntag [MVP]

Torsten Stelter schrieb:

> Teamviewer ist nicht installiert. Solange das so ist, benötige ich Support
> für Windows Remoteunterstützung.

Es gibt vom Teamviewer auch eine Standalone-EXE. Die braucht nicht
installiert zu werden. Einfach nur downloaden und starten.
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

Das hier dürfte dich evtl. auch interessieren:
http://www.gruppenrichtlinien.de/Vis...eten_Vista.htm
Wenn die Remoteunterstützung über einen DSL-Router geht, dann mußt Du
natürlich auf der Empfangsseite den Router auch passend konfigurieren.
Einfacher ist es den Teamviewer zu benutzen.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de